Die Solarfirma Ikratos hatte ihre Türen für alle geöffnet und zur Hausmesse mit vielen Informationen rund um die Themen Photovoltaik, Energiespeicher und El...
Die Solarfirma Ikratos hatte ihre Türen für alle geöffnet und zur Hausmesse mit vielen Informationen rund um die Themen Photovoltaik, Energiespeicher und Elektromobilität eingeladen. Dieser Einladung sind unter anderem Landrat Hermann Ulm (CSU) und der Klimaschutzmanager des Landkreises Forchheim, Dominik Bigge, und der Weißenoher Bürgermeister Rudolf Braun (FW) gefolgt.
Die Veranstaltung bot eine umfangreiche Ausstellung und Vorträge. Die Speichertechnologien wurde von Solarwatt, Firma Kreisel und IBC Solar vorgestellt. Über innovative Wärmepumpen-Technik informierte die Firma Bartl.
Sun-Power und Panasonic haben die Vorteile der Solarmodul- Technologie aufgezeigt. Tesla war mit seinen modernen Elektro-Automobilen und der innovativen Speichertechnik ein großer Anziehungsmagnet, aber auch andere Autohersteller nutzten die Gelegenheit, um ihre elektrisch betriebenen Modelle zu präsentieren.
Fleck-Elektroauto zeigte zudem Möglichkeiten für den Umbau auf Elektroantrieb und hatte einen umgerüsteten VW Käfer dabei. Elektroroller von Funway rundeten das Thema Elektromobilität ab. Außerdem zeigte die Firma Home-Matic, wie man das Haus sicher und smart machen kann.
Solar-Carports wurden von der Firma Holzverarbeitung Schön präsentiert. Frankenwärme hat ansprechende Infrarotheizungen vorgestellt. red