Steinwiesener gescheitert

1 Min

Steinwiesen — Als Vizemeister der Radball-Bayernliga hatten sich Andreas und Dennis Klinger (RVC Steinwiesen) für die Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga qualifiziert. Beim Halbfina...

Steinwiesen — Als Vizemeister der Radball-Bayernliga hatten sich Andreas und Dennis Klinger (RVC Steinwiesen) für die Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga qualifiziert. Beim Halbfinale in Wendlingen landeten beide unter sechs Teams nur auf dem fünften Rang, so dass das Aufstiegsfinale verpasst wurde. Allerdings war man im Steinwiesener Lager mit den Leistungen durchaus zufrieden, was auch die knappen Resultate gegen starke Gegner belegten.

Steinwiesen - Bolanden 3:3
Als nach dem Wechsel Dennis Klinger das 3:0 erzielte, war der Sieg eigentlich fest eingeplant. Die Rheinland-Pfälzer kamen aber in der Schlussphase stark auf und erreichten noch das Unentschieden.

Steinwiesen - Eberstadt 3:3
Auch hier lagen die Klingers gegen die Hessen mit 3:1 in Front, waren aber nicht in der Lage, diese Führung bis zum Schlusspfiff zu verteidigen.

Steinwiesen -
Wendlingen II 1:2

Gegen den Gastgeber zeigten die Klingers vor allem in der Abwehr eine ausgezeichnete Leistung. Allerdings ließ auch Wendlingen wenig Möglichkeiten zu. Bei konsequenter Chancenverwertung wäre eine Überraschung möglich gewesen.

Steinwiesen - Klein Gerau 3:6
Die Rodachtaler hielten gut mit, mussten aber immer einem Rückstand hinterher fahren. In der Schlussphase warfen sie alles nach vorne. Klein Gerau setzte zu drei erfolgreichen Kontern an, wodurch das Ergebnis nicht mehr ganz dem Spielverlauf entsprach.

Steinwiesen - Wendlingen I 4:5
Beide Mannschaften zeigten Radball-Sport vom Feinsten und setzten auf Offensive. Die Führung wechselte mehrmals hin und her, jedoch mit besserem Ausgang für die Gastgeber.

Endstand

  1. Wendlingen II 20:10 20
  2. Klein Gerau 22:11 12
  3. Wendlingen I 28:19 10
  4. Bolanden 17:28 4
  5. Steinwiesen II 14:19 2
  6. Eberstadt 11:25 1

Andreas und Dennis Klingers werden also auch in der nächste Saison in der Bayernliga auf Punktejagd gehen. Sollten die Leistungen ähnlich gut sein, wird das Duo sicherlich bei der Vergabe um die Meisterschaft ein Wörtchen mitreden. hf