Stefan Müller gibt den CSU-Ortsvorsitz ab

1 Min
Jan Kracker (l.) ist der Nachfolger von Stefan Müller als Großenseebacher CSU-Ortsvorsitzender. Foto: privat
Jan Kracker (l.) ist der Nachfolger von Stefan Müller als Großenseebacher CSU-Ortsvorsitzender. Foto: privat

Beim Großenseebacher CSU-Ortsverband gab es in der Jahreshauptversammlung einen Wechsel an der Spitze. "Es ist an der Zeit, das Amt auch mal wieder in ander...

Beim Großenseebacher CSU-Ortsverband gab es in der Jahreshauptversammlung einen Wechsel an der Spitze. "Es ist an der Zeit, das Amt auch mal wieder in andere Hände zu geben", erklärte der Ortsvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Stefan Müller bei Beginn der Neuwahlen. Müller führte den Ortsverband über 20 Jahre, und die Mitglieder wählten als seinen Nachfolger den 39-jährigen Jan Kracker an die Spitze.
Stefan Müller blickte in seinem Bericht auf eine 20-jährige erfolgreiche Geschichte mit vielen traditionellen Veranstaltungen zurück. Müller erinnerte insbesondere an das jährliche Fischessen der Seebachgründer CSU-Ortsverbände und an das jährliche Bürgerfest am 1. Mai sowie die beliebten Winderwanderungen.
Der Ortsverband kann in diesem Jahr sein 25. Jubiläum feiern und ist damit der jüngste Ortsverband im Landkreis. Bis vor 25 Jahren gehörten die Großenseebacher CSU-Mitglieder dem Heßdorfer Ortsverband an.
Abschließend bedankte sich Müller bei den Mitgliedern, die den Ortsverband und ihn von Beginn an bei seiner Kandidatur zum Bundestag unterstützten. Müller ist sich sicher, dass der Ortsvorstand auch in Zukunft eine gute und erfolgreiche Arbeit leisten wird. Die Mitglieder zeigten sich stolz auf die politische Karriere ihres langjährigen Vorsitzenden. "Ohne Stefan Müller hätte es 1992 die Gründung des Ortsverbandes überhaupt nicht gegeben. Er ist ein Politiker zum Anfassen geblieben, der sich der Probleme der Bürger und Gemeinden annimmt", erklärte der Stellvertreter Werner Schorr abschließend und bedankte sich für die langjährige und hervorragende Zusammenarbeit.
Richard Sänger