SSV Oberlangenstadt schickt "Bierbrauer" in die A-Klasse

1 Min

In der Kreisklasse 2 ist seit gestern der Abstieg des TSV Weißenbrunn II besiegelt. Niederlagen kassierten auch der TSV Küps und der FSV Ziegelerden. SSV Ob...

In der Kreisklasse 2 ist seit gestern der Abstieg des TSV Weißenbrunn II besiegelt. Niederlagen kassierten auch der TSV Küps und der FSV Ziegelerden.

SSV Oberlangenstadt -
Weißenbrunn II 2:0 (1:0)

Die Partie begann mit vielen Fehlern im Spielaufbau der Heimelf. So kam anfangs die Bezirksliga-Reserve aus Weißenbrunn zu einigen guten Szenen. Dann schnappte sich Rollmann einen Abpraller, umkreiste Gästetorwart Spindler und schoss gekonnt zum 1:0 ein. Es dauerte 20 Minuten bis zur nächsten guten Gelegenheit. Diesmal schoss Kleinschmidt aus spitzem Winkel nur knapp am Tor vorbei. Drei Minuten später hatten die Gäste ihre erste Großchance durch Baumgarten, der jedoch aus kurzer Distanz an Torwart Felde scheiterte.
Nach der Pause halfen sich die nun tiefstehenden Gäste des Öfteren mit kleinen Fouls aus. Die daraus resultierenden Standards brachten aber wenig ein. Ab der 70. Minute sorgte der eingewechselte Nickel immer wieder für Gefahr vor dem Tor des TSV. In der Nachspielzeit erzielte Weliev gegen nun dezimierte "Bierbrauer" den Treffer zum 2:0-Endstand.
Tore: 1:0 Rollmann (15.), 2:0 Weliev (92.) / SR: Knoch (Coburg). jr
FSV Ziegelerden -
FC Jura Arnstein 1:7 (1:4)

Die Gäste gingen schnell in Führung und ließen im weiteren Verlauf Ball und Gegner laufen. Aus ihrer Überlegenheit heraus erzielten sie Mitte der ersten Halbzeit das 0:2. Der erste Angriff des FSV erbrachte das 1:2. Nach knapp einer halben Stunde erhöhte Arnstein per Foulelfmeter auf 1:3 und wenig später nach gutem Zusammenspiel auf 1:4.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich zunächst ein Spiel Arnstein gegen Nestmann. Der FSV-Torwart hielt zunächst alles, was zu halten war. Nach knapp einer Stunde war auch er gegen Wachter machtlos, und es stand 1:5. Zu ganz klaren Chancen kamen die Gäste nun auch nicht mehr. Die Spielkontrolle hatten sie jedoch jederzeit. Als die Schlussviertelstunde anbrach, erzielte Amon das 1:6. Mit dem Schlusspfiff traf Tremel zum 1:7-Endstand.
Tore: 0:1 Wachter (4.), 0:2 Reh (23.), 1:2 La Rosa (26.), 1:3 S. Hopfenmüller (29./FE), 1:4 S. Hopfenmüller (36.), 1:5 Wachter (58.), 1:6 Amon (76.), 1:7 Tremel (90.) / SR: Fromm (SV Memmelsdorf). ta

TSV Küps -
Adler Weidhausen II 0:4 (0:2)

Tore: 0:1 Mozzo (2.), 0:2 Weihermüller (10.), 0:3 Cannone (60.), 0:4 Stutzki (75.) / SR: Lischka (Ebersdorf/C.). bfv