Als großen Arbeitsaufwand bezeichnete der Vorsitzende des Sportfischervereins Nordhalben, Dieter Radlo, in der Jahresversammlung das Abfischen der Krebsfisc...
Als großen Arbeitsaufwand bezeichnete der Vorsitzende des Sportfischervereins Nordhalben, Dieter Radlo, in der Jahresversammlung das Abfischen der Krebsfische. Er berichtete von den Versammlungen und dankte dem Fischerkönig Bastian Trenner. Der Verein konnte 2015 sechs Neuaufnahmen verzeichnen, hatte jedoch auch fünf Austritte und drei Sterbefälle. Aufgrund der massiven Getränkepreiserhöhung im "Haus des Gastes" habe man auf die Bewirtung bei der Jahresversammlung der Feuerwehr verzichtet, so der Vorsitzende. Das erteilte Betretungsverbot für die Ködel wurde zur Klärung an den Fachfischereiverband weitergeleitet. Bürgermeister Michael Pöhnlein informierte, dass im April eine wichtige Sitzung im Landratsamt stattfinde. Man müsse man bezüglich der Fischereirechte um die Interessen des Vereins und der Gemeinde kämpfen.
Kassier Reinhard Wolf konnte von einem positiven finanziellen Abschluss berichten.Das Anfischen findet am 16. April statt, gefangene Zander im Seifenteich müssen bis zum Auslauf der Schonfirst am 30. April zurückgesetzt werden. Ehrungen: Für 25 Jahre Vereinstreue wurde Michael Rieger mit der silbernen Vereinsnadel und Urkunde ausgezeichnet. Ebenfalls hält Jugendleiter Kai Witurka dem Verein seit 25 Jahren die Treue, konnte aber aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Versammlung teilnehmen.
Michael Wunder