Ein paar Pferdebesitzer und das Personal der Pferdepension Letzenhof mit der Inhaberfamilie Backer wollten etwas Gutes tun. In der Reithalle führten Persona...
Ein paar Pferdebesitzer und das Personal der Pferdepension Letzenhof mit der Inhaberfamilie Backer wollten etwas Gutes tun. In der Reithalle führten Personal und Pferdebesitzer gemeinsam ein ganz besonderes Weihnachtsspiel auf. Unter dem Motto "Kommet und sehet unser neues Weihnachtsmärchen" wurde ein Traum des Mädchens Hanna wahr.
Das Weihnachtsmärchen drehte sich um den Traum von Hanna vom Weihnachtsfest wie es früher war. In der schönen Inszenierung, in der weihnachtlich geschmückten Reithalle konnten große wie kleine Darsteller und auch die vierbeinigen Freunde überzeugen.
Bemerkenswerte Geschichte
Daniela Schumann hatte sich eine bemerkenswerte Geschichte ausgedacht, die sie zum Theaterstück niedergeschrieben hat. Und nach nachdenklichen Szenen über Weihnachten heute, wo es um immer mehr Geschenke und Party geht - die Menschen sind gierig und verschwenderisch gerworden; niemand glaubt mehr an das Christkind, an Einhörner, Engel und Weihnachten - wurde zum Schluss der Traum von Hanna von einem Weihnachten wie es früher war, inszeniert. Alle waren mit wenig zufrieden und dankbar, einfach nur auf dem Dorfplatz bei Sternenschein und Kerzenschimmer ein paar frohe Stunden zu erleben.
Wunderschöne Darbietung
Den Erlös aus dem Weihnachtsmärchen spendeten die Darsteller und Helfer an die Benefizaktion 1000 Herzen für
Kronach. "Es war eine wunderschöne Darbietung", schwärmten Herta und Gerhard Burkert-Mazur, die sich das Märchen angesehen haben. Neben den kleinen und großen Schauspielern wirkten auch die vierbeinigen Freunde in dem zauberhaften Weihnachtsmärchen mit.
Hilfe für Bedürftige
Und die Mühe hatte sich gelohnt: Immerhin konnten 350 Euro eingespielt werden, die an die Initiatoren der Benefizaktion "1000 Herzen für Kronach" überreicht werden konnten. Damit will man bedürftigen und Not leidenden Menschen in Stadt und Landkreis Kronach etwas Gutes tun. Herta und Gerhard Burkert-Mazur dankten im Namen der Verantwortlichen von 1000 Herzen für Kronach und vor allem im Namen der Familien und Kinder, die von diesem Geldbetrag partizipieren.