Skiclub sagt Danke

1 Min
Die Vereinsmeister Katharina Kuly, Simone Kuly, Tim Schlegel, Sven Schlegel und Dominik Molz (v. l.) Fotos: Sylvia Hubele
Die Vereinsmeister Katharina Kuly, Simone Kuly, Tim Schlegel, Sven Schlegel und Dominik Molz (v. l.)  Fotos: Sylvia Hubele
Für mindestens 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein geehrt wurden Karl Neidhardt, Elisabeth und Günter Batz sowie Tim Hagedorn (v. l.).
Für mindestens 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein geehrt wurden Karl Neidhardt, Elisabeth und Günter Batz sowie Tim Hagedorn (v. l.).
 

Hemhofen — Während alles draußen bei über 30 Grad im Schatten über die Hitze stöhnte, sorgten die Bilder von Eis und Schnee fast spürbar für kühlere Temperaturen auf der Jahreshaup...

Hemhofen — Während alles draußen bei über 30 Grad im Schatten über die Hitze stöhnte, sorgten die Bilder von Eis und Schnee fast spürbar für kühlere Temperaturen auf der Jahreshauptversammlung des Skiclubs in Hemhofen. Kerstin Frank, Vorsitzende des Skiclubs seit einem Jahr, illustrierte den Jahresrückblick nicht nur mit Stichpunkten, sondern auch mit ebenjenen Bildern.
Insgesamt können die etwa 430 Mitglieder des Skiclubs Hemhofen auf ein wirtschaftlich und gesellschaftlich erfolgreiches Jahr zurückblicken. Zwar musste die Neujahrsfahrt ausfallen, da sich zu wenige Teilnehmer angemeldet hatten, aber auf anderen Fahrten hatten die Teilnehmer viel Spaß und beispielsweise zur Skiwoche in Krimml beste Verhältnisse zum Ski- und Snowboardfahren bei Neuschnee.
Zwar gab es in diesem Jahr mehr Aus- als Eintritte, doch mit seinen 430 Mitgliedern ist der Skiclub Hemhofen nach eigenen Angaben der drittgrößte Verein im Ort. Skischulleiter Michael Frank erläuterte, wie viele Skikurstage insgesamt durchgeführt wurden, und forderte, dass sich auch jüngere Mitglieder als Skilehrer ausbilden lassen sollten. Elena Gollob und Bernd Haßmann begleiten als ausgebildete Skitourführer entsprechende Skitouren. Wer Lust hat und an einer solchen teilnehmen möchte, brauche nur normale Kondition als Skifahrer, erklärte die junge Frau.
Die anwesenden Mitglieder stimmten auf der Jahreshauptversammlung über eine notwendige Änderung der Vereinssatzung ab. In der Hauptsache ging es dabei um Datenschutz und Haftungsbeschränkungen, wie sie vom Bayerischen Landessportverband (BLV) entsprechend vorgeschrieben werden.
Bereits im Vorfeld war über das neue Vereinslogo heiß diskutiert worden, auf der Jahreshauptversammlung wurde dann abgestimmt. Sieger wurde ein kleines rotes Logo mit stilisierten Bergen und dem Namen des Skiclubs. Auch im kommenden Jahr werden wieder einige Fahrten mit dem Skiclub stattfinden, zu denen sich die Mitglieder anmelden können.
Da Thomas Fuchs aus beruflichen und privaten Gründen seine Funktion als Beisitzer nicht mehr ausüben kann, sucht der Verein jemanden, der dieses Amt gerne übernehmen würde.
Weil seit dem 25. Jubiläum keine Ehrungen mehr durchgeführt worden waren, wurden in dieser Versammlung auch Mitglieder geehrt, die länger als 25 Jahre dabei sind.
Sylvia Hubele