Zu einem Drei-Siegfried-Treffen kamen am Freitag Bürgermeister Beyer (Dritter von links) und Pfarrer Welsch (Zweiter von rechts) zusammen, um ihrem Vornamen...
Zu einem Drei-Siegfried-Treffen kamen am Freitag Bürgermeister Beyer (Dritter von links) und Pfarrer Welsch (Zweiter von rechts) zusammen, um ihrem Vornamensvetter Siegfried Renner (Dritter von rechts) in Elbersreuth zum 80. Geburtstag zu gratulieren.
Der Jubilar stammt aus einem landwirtschaftlichen Anwesen in Sonneberg, das traditionsgemäß sein ältester Bruder übernahm. Als Zweitgeborener arbeitete er aber tatkräftig mit und besuchte auch die Landwirtschaftsschule. In seiner Freizeit war er mit einer Musikkapelle unterwegs und kam so häufig nach Presseck. Die Löhmarmühle war damals ein beliebter Treff. Dort lernte er seine spätere Frau aus Elbersreuth kennen. Als Fahrer sorgte er für den Lebensunterhalt der Familie, zuletzt mit dem Schulbus der Spedition Vogler.
Von einem Herzinfarkt hat er sich "dank der guten Pflege meiner Frau" wieder erholt und wird von seiner Enkelin Vanessa, der jüngsten von fünf, auf Trab gehalten.
Klaus Klaschka