SG Neuses holt zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf

1 Min
Zu einem wichtigen Sieg kam in der 2. Bezirksliga die SG Neuses I. Beim 8:4 gegen den SV Berg blieb Sandra Bernschneider in ihren zwei Einzeln und im Doppel mit Gisela Schrafft unbezwungen. Foto: Hans Franz
Zu einem wichtigen Sieg kam in der 2. Bezirksliga die SG Neuses I. Beim 8:4 gegen den SV Berg blieb Sandra Bernschneider in ihren zwei Einzeln und im Doppel mit Gisela Schrafft unbezwungen. Foto: Hans Franz

Kreis Kronach — Die Tischtennis-Damen des TSV Steinberg ließen in der 2. Bezirksliga mit einem 8:2-Sieg gegen den SV Hof aufhorchen und rückten auf Platz 3 vor. Die SG Neuses I spi...

Kreis Kronach — Die Tischtennis-Damen des TSV Steinberg ließen in der 2. Bezirksliga mit einem 8:2-Sieg gegen den SV Hof aufhorchen und rückten auf Platz 3 vor. Die SG Neuses I spielte die "erste Geige" gegen den SV Berg.

SG Neuses I - SV Berg 8:4
Nach ausgeglichenem Auftakt in den Doppeln zogen die Einheimischen mit vier Siegen auf 5:1 davon. In den folgenden fünf Einzeln hatte das Schlusslicht ein leichtes Übergewicht und verkürzte auf 7:4. Den Schlussstrich unter dem wichtigen Doppelpack zog Luise Gehring mit ihrem zweiten Einzelerfolg. Unbezwungen blieb bei Neuses Sandra Bernschneider.
Ergebnisse: Gehring/Hanna - Strößenreuther/Simon 1:3, Schrafft/Bernschneider - Wurzbacher/Wohlrab 3:0, Schrafft - Simon 3:1, Gehring - Strößenreuther 3:2, Hanna - Wohlrab 3:0, Bernschneider - Wurzbacher 3:1, Schrafft - Strößenreuther 1:3, Gehring - Simon 3:0, Hanna - Wurzbacher 2:3, Bernschneider - Wohlrab 3:0, Hanna - Strößenreuther 0:3, Schrafft - Wurzbacher 3:1.

TSV Steinberg - SV Hof 8:2
Mit diesem deutlichen Heimsieg gegen die in Bestbesetzung angetretenen Gäste bewies das heimische Quartett eindrucksvoll, dass es zu den Spitzenteams der 2. Bezirksliga gehört. Wäre ein Doppel nicht mit 12:14 im Entscheidungssatz verloren gegangen, hätte Hof nur einen Zähler geholt. Andererseits behielt aber auch Steinberg zweimal erst im fünften Durchgang die Oberhand. Dabei befanden sich Ina Baumgärtner und Petra Fugmann sogar mit 1:2 im Rückstand.
Ergebnisse: Fugmann/Müller - Oppermann/Zeitler 2:3, Baumgärtner/Peter - Hartmann/ Langheinrich 3:1, Baumgärtner - Hartmann 3:0, Fugmann - Oppermann 3:1, Peter - Langheinrich 3:0, Müller - Zeitler 3:0, Baumgärtner - Oppermann 3:2, Fugmann - Hartmann 3:2, Peter - Zeitler 0:3, Müller - Langheinrich 3:0. hf