Margit Walz arbeitet seit einem Vierteljahrhundert für die Familie Essler. So alltäglich ist es heute nicht mehr, dass man es 25 Jahre lang in ein und demse...
Margit Walz arbeitet seit einem Vierteljahrhundert für die Familie Essler. So alltäglich ist es heute nicht mehr, dass man es 25 Jahre lang in ein und demselben Betrieb aushält. Im Salon "Sandra" in Adelsdorfs Hauptstraße feierte am Mittwoch eine Frisermeisterin ihre 25-jährige Betriebszugehörigkeit.
Margit Walz hat vor 25 Jahren im Salon "Regina", heute "Essler & Haare" in Höchstadt zu arbeiten begonnen. Die Bammersdorferin absolvierte ihre Ausbildung in Erlangen beim Friseur Schalk. "Friseurin war mein Traumberuf", erzählt sie.
1992 legte sie ihre Meisterprüfung ab und lernte Sandra Nagengast kennen. "Dann bin ich zur Essler-Familie gewechselt." Das war vor jetzt 25 Jahren. Nun arbeitet sie zwei Tage in Adelsdorf im "Salon Sandra" und zwei Tage in Höchstadt bei "Essler & Haare". "Das Schöne an meinem Beruf ist der Umgang mit Menschen", erklärt sie. Außerdem sei es immer toll, wenn die Kundinnen zufrieden den Salon verlassen und gerne wieder kommen.
jb