Neuwahlen standen im Vordergrund bei der Jahreshauptversammlung der Jungen Bürger (JB) im Landkreis Forchheim. Es gab dabei ein fleißiges Stühlerücken. Vors...
Neuwahlen standen im Vordergrund bei der Jahreshauptversammlung der Jungen Bürger (JB) im Landkreis Forchheim. Es gab dabei ein fleißiges Stühlerücken. Vorsitzender Stefan Lang begrüßte in seiner Funktion letztmals die Mitglieder.
Lang, der seit 1990 dabei ist, schied an diesem Abend aus Altersgründen aus dem Gremium aus. Hofmann selbst nannte die JB eine "Wiege der ersten politischen Schritte". Gleichzeitig nutzte Lang die Chance, aktuelle Themen anzusprechen. Dazu zählte vor allem die Breitband-erschließung aus Sicht Bayerns und des Bundes, das Thema der Ostspange und des Bundesverkehrswegeplan oder die Erweiterung des Landratsamts. Einmütig verliefen die turnusmäßigen Neuwahlen unter Leitung von Michael Hofmann und Ulrich Schürr. Stefan Lang (Bärnfels) macht Platz für Jürgen Schleicher (Heroldsbach), der bisher seine Stellvertreter war.
Neben dem bisherigen zusätzlichen Stellvertreter Patrick Zapf (Forchheim) wurde Johannes Eismann (Eggolsheim) in diese Funktion gewählt.