Schlank werden mit dem TSV

1 Min
Heike Förster (links) leitet mit Unterstützung von Dagmar Herzing den Kurs. Foto: TSV Lonnerstadt
Heike Förster (links) leitet mit Unterstützung von Dagmar Herzing den Kurs.  Foto: TSV Lonnerstadt

Acht Teilnehmer haben beim Lonnerstadter Sportverein einen Kurs zum Abnehmen abgeschlossen. Insgesamt verloren sie 30 Kilogramm in zwölf Wochen.

Mit "Lose your weight" hat der TSV Lonnerstadt neben Speedfit einen weiteren Trend-Kurs in sein umfangreiches Breitensport-Angebot aufgenommen. Gesunde Ernährung und Sport sind zwei wichtige Faktoren, damit Kilos verschwinden. Sich ausgewogen und bewusst zu ernähren ist der erste Teil, Sport und viel Bewegung sind die weiteren Schritte um nachhaltig abzunehmen.
Wie der Verein mitteilt, starteten acht Teilnehmer unter der Leitung von Heike Förster Ende April am Sportgelände des TSV ein Zwölf-Wochen-Programm, bestehend eben aus den Faktoren Ernährung und Bewegung. Mit einem extra abgestimmten Fitnessprogramm wurde die regelmäßige Bewegung gefördert. Unterstützung fand der Kurs in Ernährungswissenschaftlerin Dagmar Herzing, die in gemeinsamen Kochstunden mit Rat und Tat zum Thema gesunde Ernährung zur Seite stand.
Vieles geht in der Gruppe einfacher. So unterstützten sich die hoch motivierten Teilnehmer gegenseitig und tauschten Erfahrungen auch außerhalb des Kurses miteinander.
Am Ende stand eine Gesamtabnahme aller Teilnehmer fest: 30 Kilo in zwölf Wochen, was 210 000 Kalorien entspricht. Die Siegerin mit der größten Gewichtsabnahme erhielt eine kostenlose Jahresmitgliedschaft. red