SC Haßlach bleibt ganz vorn dabei

1 Min
Der SC Haßlach gehört in der 2. Kreisliga weiterhin zur Spitzengruppe. Beim 9:6-Auswärtssieg bei der TS Kronach III blieb Robert Girke in seinen zwei Einzeln ungeschlagen. Foto: Hans Franz
Der SC Haßlach gehört in der 2. Kreisliga weiterhin zur Spitzengruppe. Beim 9:6-Auswärtssieg bei der TS Kronach III blieb Robert Girke in seinen zwei Einzeln ungeschlagen. Foto: Hans Franz

Tischtennis  Der Sportclub setzte sich bei der TS Kronach III durch.

Kreis Kronach — Der jüngste Spieltag im TT-Kreis Kronach brachte einige Änderungen an der Tabellenspitze.


Herren

1. Kreisliga: Der SV Friesen ist die Überraschungsmannschaft. In der vergangenen Saison noch Hinterbänkler, führt man nach dem 9:1-Kantersieg gegen den Aufsteiger TTC Alexanderhütte II die Tabelle verlustpunktfrei an. Allerdings weisen auch der SV Hummendorf (9:1 gegen Neufang II) und die TS Kronach II (9:2 in Fischbach) noch eine "weiße Weste" auf. Auf dem zweiten Platz liegt der FC Nordhalben, der in Nurn (9:1) und bei Au II (9:3) auftrumpfte.
2. Kreisliga: Seine Vormachtstellung unterstrich Spitzenreiter TTC Wallenfels mit einem 9:1 gegen den TV Marienroth. Auf Rang 2 rückte der SC Haßlach durch den Sieg in Kronach vor (siehe Spiel der Woche). Den ersten Punktverlust musste der ATSV Reichenbach gegen Ebersdorf registrieren (8:8). Einen Tag zuvor hielt Ebersdorf etwas unerwartet deutlich die SG Neuses mit 9:4 nieder. Nach drei Auftaktniederlagen kam der TSV Steinberg zum zweiten Sieg in Folge (9:2 bei Stockheim II).
3. Kreisliga West: Mit einem 9:1 gegen den SV Rothenkirchen II und einem knappen 9:7 in Brauersdorf löste der ASV Kleintettau den SV Langenau an der Tabellenspitze ab. In Brauersdorf kam der ASV trotz eines 4:7-Rückstandes noch zum Erfolg, wobei er das Schlussdoppel mit 14:12 im fünften Satz gewann. So langsam noch vorne tastet sich der FC Pressig (9:0 bei Marienroth II).
3. Kreisliga Ost: Mit einem 9:3-Sieg gegen Neufang III verteidigte der FC Haig seinen Platz an der Sonne. Den Wackeranern auf den Fersen bleibt aber Hummendorf II (9:1 gegen Steinberg II). Im weiteren Verfolgerfeld befinden sich Au III und Fischbach II, die sich nach der "Traber" 6:4-Führung 8:8 trennten.
4. Kreisliga Ost: Trotz eines 2:5-Rückstandes behauptete sich der TTC Au IV mit einem 5-Satz-Sieg im Schlussdoppel noch mit 9:7 bei Fischbach III und übernahm damit die Tabellenführung. In einem Kellerduell kam der TVE Gehülz gegen Hummendorf III dank einer starken Schlussphase zu seinem ersten Saisonsieg (9:5).
4. Kreisliga (4er-Mannschaften): Der TSV Steinberg III gewann sein fünftes Spiel in Serie (8:0 gegen Windheim V). Für Windheim gab es eine weitere 0:8-Schlappe (beim ATSV Reichenbach III).


Damen

2. Kreisliga: Im Gipfeltreffen behauptete sich der TSV Ludwigsstadt beim TSV Windheim III (8:3) und ist nun alleiniger Throninhaber. Allerdings strauchelte Windheim III einen Tag später auch beim DJK-SV Neufang (4:8). Ein zweites Mal war Neufang im Einsatz und legte Marienroth II aufs Kreuz (8:1). Besser lief es für Marienroth II bei Steinberg IV (7:7). hf