Sanierung schreitet voran

1 Min

Mit großem Interesse verfolgten die Mitglieder des ASV Gaustadt in der Generalversammlung den Bericht von Sitzungsleiter Thomas Bender über die Sanierung des Sportzentrums. Sie zeigten sich erfreut da...

Mit großem Interesse verfolgten die Mitglieder des ASV Gaustadt in der Generalversammlung den Bericht von Sitzungsleiter Thomas Bender über die Sanierung des Sportzentrums. Sie zeigten sich erfreut darüber, dass die Arbeiten am neuen Kunstrasenfeld einschließlich der Flutlichtanlage sowie die Sanierung des oberen Rasenspielfeldes und des gesamten Kabinentraktes zügig voranschreiten.
Ein besonderer Dank ging an Stadträtin Ingeborg Eichhorn für ihr großes Engagement beim ASV. Viel Lob erhielt auch Hauptkassier Otto Steinhübl, dem Revisor Helmut Rippel eine gewissenhafte und einwandfreie Kassenführung attestierte. "Der ASV ist finanziell auf dem richtigen Weg", so Rippel.
Gymnastikabteilungsleiterin Wilma Ziegler informierte über das stete Anwachsen dieser Sparte, die mittlerweile 246 Mitglieder umfasse. Seit einiger Zeit werde unter der Leitung von Carolin Mahr auch Reha-Sport angeboten. Ferner sei der ASV vom Turnverband als seniorenfreundlicher Verein zertifiziert worden.
In Kooperation mit der Gaustadter Kindertagestätte St. Sebastian findet Ziegler zufolge ein Sportprojekt statt. Dieses wird von der Bayerischen Sportjugend und vom Landesverband der Betriebskrankenkassen gefördert. Den drei- bis sechsjährigen Kindern werden hierbei zahlreiche Kenntnisse in Bewegung, Aufklärung, Ernährung und Ressourcen vermittelt.
Spielleiter Sven Weninger berichtete über das Geschehen im Herrenfußball. Er richtete im Wesentlichen den Blick auf die neue Saison, für die mit Michael Halbgebauer ein neuer erfahrener Coach verpflichtet werden konnte. Bei den Junioren sei es gelungen, dreizehn Mannschaften aufzustellen. Bei den A-, B- und D1-Junioren erfolge dies in bewährter Zusammenarbeit mit der DJK Teutonia Gaustadt und dem FC Bischberg. Alle übrigen Altersklassen gingen in Spielgemeinschaften mit der DJK Teutonia Gaustadt an den Start.
Halbgebauer hob das 17. Gaustadter Hallenturnier des ASV und der DJK für Minis mit 30 teilnehmenden Mannschaften aus der Region und über 600 Zuschauern heraus. Sehr gut angekommen sei auch die vierte Fußballschule des BFV auf dem Gelände des Sportzentrums.
Reibungslos gingen die Neuwahlen über die Bühne (siehe Kasten). Dietfried Fösel