Der Rektor der Grund- und Mittelschule Pressig, Reinhard Horn, feierte seinen 60. Geburtstag. Auch wenn Ferien waren, so ließen es sich Konrektor Thomas Mül...
Der Rektor der Grund- und Mittelschule Pressig, Reinhard Horn, feierte seinen 60. Geburtstag. Auch wenn Ferien waren, so ließen es sich Konrektor Thomas Müller und Vertrauenslehrer Wolfgang Köhn nicht nehmen, ihrem Rektor in seinem Zuhause die besten Wünsche auszusprechen. Sie waren in Begleitung von Lehrer Bernd Jungkunz gekommen, der ein Musikensemble mitbrachte. Ihnen schloss sich Bürgermeister Hans Pietz (Pressig) an. Für das Lehrerkollegium und die Schüler sprach Konrektor Thomas Müller herzliche Glückwünsche aus.
Reinhard Horn ist in Geroldsgrün geboren und in Kronach aufgewachsen. Nach dem Abitur am Kaspar-Zeuß-Gymnasium studierte er Lehramt in Würzburg. 1988 kam er als Lehrer an die Volksschule Pressig. 2002 bis 2003 war er stellvertretender Schulleiter und ab 2003 bis 2013 Konrektor. Seit 2013 ist er Rektor. Sein besonderes ehrenamtliches Engagement widmet Horn dem BLLV.
Seit 1990 ist er auch als Personalrat engagiert. Sein liebstes Hobby war wohl Tischtennis, bis vergangenes Jahr war er aktiver Spieler der SG Neuses. Er ist außerdem im Förderverein der Grund- und Mittelschule Pressig, im SV Reitsch, im Kleintierzuchtverein Reitsch, in der Soldatenkameradschaft Reitsch, im Nervenkopf (Schafkopfrunde) Reitsch und gehört als FCN-Fan den Clubfreunden Reitsch an. Zu der großen Gratulantenschar reihten sich Ehefrau Sibylle und die drei Kinder ein.
eh