Regelrecht die Türklinke in die Hand gaben sich die Gratulanten, die Trude Wendel anlässlich ihres 80. Geburtstages alles erdenklich Gute wünschten. Namens ...
Regelrecht die Türklinke in die Hand gaben sich die Gratulanten, die Trude Wendel anlässlich ihres 80. Geburtstages alles erdenklich Gute wünschten. Namens des Marktes Küps machte Bürgermeister Bernd Rebhan seine Aufwartung. Gottes Segen übermittelte Pfarrer Gerald Munzert. Inge Büttner kam seitens des Seniorenkreises St. Elisabeth und Karin Gerstmeyer wünschte der langjährigen Turnerin in der kommunalen Seniorengymnastik das Allerbeste. Rudolf Zwingmann vom Obst- und Gartenbauverein Oberlangenstadt stattete dem jahrzehntelangen Mitglied ebenfalls einen Besuch ab.
Wendel stammt aus Neuhaus/Schierschnitz und zog 1953 nach Burggrub zu ihren Eltern. Auf dem Kronacher Schützenfest lernte sie ihren Mann Ernst kennen und folgte ihm nach Schmölz. Aus der Ehe gingen vier Kinder hervor. In jungen Jahren arbeitete Trude Wendel bei der Kinderwagenfabrik Gesslein und später bis über das Rentenalter hinaus bei Rewe in Küps. Heute genießt die temperamentvolle Seniorin den Ruhestand, reist gern, werkelt leidenschaftlich in ihrem Garten mit den vielen Blumen und freut sich über ihre Enkel und Urenkel.
hän