Coburgs Einzelhandel und Gastronomie sind auch 2018 wieder heftig in Bewegung. Besonders in der Spitalgasse ist ein reges Kommen und Gehen zu verzeichnen. Dass Coburg im November 2017 seine Nordsee-Fi...
Coburgs Einzelhandel und Gastronomie sind auch 2018 wieder heftig in Bewegung. Besonders in der Spitalgasse ist ein reges Kommen und Gehen zu verzeichnen.
Dass Coburg im November 2017 seine Nordsee-Filiale verloren hat, wollen viele Coburger Fisch-Fans nicht akzeptieren. Immerhin, der Laden in der Spitalgasse 9 steht nicht lange leer: Die Kosmetikkette "Rituals" zieht im Juli ein.
Nebenan schließt im Januar der Geschenkeladen Wicky. Nachmieter wird der Dessous-Spezialist Hunkemöller.
Währenddessen zieht sich der Umbau von H&M schräg gegenüber noch weiter hin. Die Modekette erweitert ihr Sortiment und braucht mehr Platz. Zwei Nachbarhäuser der Spitalgasse 16 werden dafür umgebaut. Eröffnung soll im Frühjahr sein.
Die Modekette K&L zieht sich im Oktober aus der Innenstadt zurück und eröffnet in Dörfles-Esbach neu. Die frei werdenden Räume im Steinweg bezieht Woolworth.
Nordsee kommt zurück
Erfreuliche Nachrichten gibt es im Juni von der Nordsee. Das Fisch-Restaurant kehrt zurück, in die Räume der Metzgerei Schnapp (früher Spielmann) in der Spitalgasse 24.
Und auch in der Coburger Gastro-Szene gibt es Neuigkeiten: Im früheren Café Gollwitzer in der Theatergasse werden nun unter dem Namen "Hanskaschber" unter anderem Burger angeboten.