Rainer Gilkes "Klasseschuss"

1 Min
Rainer Gilke grüßt als neuer König der Schützengesellschaft Marktleugast, Felix Kutnar ist wiederum Jugendkönig. Unser Bild zeigt (vorne, von links) Gisela Schneider, Mike Kramarczyk, Felix Kutnar, Sonja Kutnar und Rainer Gilke sowie (hinten, von links) Arnold Stäsche, Vizekönig Oliver Kutnar, Schützenmeister Egon Barth, Vorsitzenden Manfred Huhs und Gemeinderat Reiner Meisel. Foto: Klaus-Peter Wulf
Rainer Gilke grüßt als neuer König der Schützengesellschaft Marktleugast, Felix Kutnar ist wiederum Jugendkönig. Unser Bild zeigt (vorne, von links) Gisela Schneider, Mike Kramarczyk, Felix Kutnar, Sonja Kutnar und Rainer Gilke sowie (hinten, von links) Arnold Stäsche, Vizekönig Oliver Kutnar, Schützenmeister Egon Barth, Vorsitzenden Manfred Huhs und Gemeinderat Reiner Meisel.  Foto: Klaus-Peter Wulf

Der neue Regent der Schützengesellschaft Marktleugast heißt Rainer Gilke. Der Baiersbacher ließ mit einem 36,4-Teiler seiner Konkurrenz keine Chance und verwies Oliver Kutnar (64,4) und Manfred Mertel...

Der neue Regent der Schützengesellschaft Marktleugast heißt Rainer Gilke. Der Baiersbacher ließ mit einem 36,4-Teiler seiner Konkurrenz keine Chance und verwies Oliver Kutnar (64,4) und Manfred Mertel (246,6) auf die Plätze.
Jugendkönig Felix Kutnar verteidigte seinen Vorjahreserfolg und regiert den Schützennachwuchs ein weiteres Jahr.
Vorsitzender Manfred Huhs gratulierte den erfolgreichen Schützen, wobei er den "Klasseschuss" des neuen Regenten hervorhob. Huhs bedankte sich aber auch herzlich bei den Vorjahresregenten Sonja und Felix Kutnar für ein gutes Regierungsjahr und das Königsessen. Er überreichte den beiden Erinnerungsbecher.


Zwei erfolgreiche Teams

Beste Nachrichten gab Erster Schützenmeister Egon Barth zudem vom abgeschlossenen Rundenwettkampf des Schützengaus Nordost bekannt.
Die erste Aufgelegt-Mannschaft mit Egon Barth, Rainer Gilke und Oliver Kutnar wurde ungeschlagener Meister der Gauklasse 1 und stieg in die Gauliga auf.
Die zweite Mannschaft kam in der Gauklasse 2 mit Gisela Schneider, Arnold Stäsche und Norbert Volk auf den ordentlichen dritten Platz.
In der Einzelwertung belegten die drei Schützen Egon Barth mit einem Durchschnitt von 298,70 Ringen, Rainer Gilke (297,56) und Oliver Kutnar (296,40) die drei ersten Plätze.


Sehr gute Einzelergebnisse

Für die zweite Mannschaft erzielten Gisela Schneider (fünfter Platz) 294,20 Ringe, Norbert Volk (neunter Platz) 292,75 Ringe und Arnold Stäsche (zehnter Platz) ebenfalls sehr gute Einzelergebnisse und wurden dafür ebenfalls beim Rundenwettkampfabschluss im Schützengau Nordost ausgezeichnet. Klaus-Peter Wulf