Walberngrün — Eine schöne Überraschung hatten der Vorstandsvorsitzende der Raiffeisenbank Oberland, Ralph Goller, und sein Vorstandskollege Peter Girndt für die Verantwortlichen de...
Walberngrün — Eine schöne Überraschung hatten der Vorstandsvorsitzende der Raiffeisenbank Oberland, Ralph Goller, und sein Vorstandskollege Peter Girndt für die Verantwortlichen der Sportgemeinschaft (SG) Gösmes-Walberngrün am "Gletscher" parat: Eine Spende in Höhe von 2500 Euro.
"Als Regionalbank im Oberland ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, außergewöhnliche Projekte, die unsere Region attraktiver und damit zukunftsträchtiger machen, zu unterstützen. Aus diesem Grunde bedenken wir die SG mit einer Spende aus den Mitteln des Zweckertrages Gewinnsparen. Damit möchten wir euer großartiges Engagement beim Unterhalt des ,Walberngrüner Gletschers würdigen", sagte Goller bei der Übergabe des Schecks an die beiden SG-Vorstitzenden Matthias Hartmann und Manuel Narr sowie Wilfried Vogel und Ulli Pfaffenberger.
"Das Geld kommt zum richtigen Zeitpunkt.
Mit dieser hohen Einzelspende schaut alles schon sehr viel freundlicher aus", sagte Hartmann und bedankte sich herzlich. Die Qualität der Loipen habe sich schon weit herumgesprochen. An den Wochenenden hätten schon bis zu 120 Autos gezählt werden können, sogar mit Kennzeichen aus Wunsiedel, Thüringen und Sachsen. "Wir haben mit dem neuen Loipenspurgerät unser Bestes in dieser Saison gegeben", betonte Wilfried Vogel. Auch der Volksskilauf sei sehr gut angenommen worden. Ein Dankeschön richtete Vogel in diesem Zusammenhang an die Marktgemeinde Grafengehaig für die stets gewährte Unterstützung.
Mit dem "Outdoor-Parc Frankenwald" werde in Zusammenarbeit der Kommunen Grafengehaig und Helmbrechts ein großes Freizeitprojekt ins Werk gesetzt, sagte Bürgermeister Werner Burger und zeigte sich dankbar für die Unterstützung der Raiffeisenbank.
"Hier oben haben in den letzten Wochen Schneeverhältnisse wie im Tiroler Seefeld geherrscht, und das macht die Region mit dem großartigen Projekt überregional bekannt. Und ihr bringt euch hier einzigartig ein", lobte Burger den Einsatz der SG Gösmes-Walberngrün.
Klaus-Peter Wulf