Profilerin im Kreuzfeuer

1 Min
Suzanne Grieger-Langer Foto: p
Suzanne Grieger-Langer Foto: p

Suzanne Grieger-Langer stellt am 2. Oktober in der Konzerthalle Bamberg ihr Buch "Cool im Kreuzfeuer" vor.

Mehr Live-Ermittlung denn Lesung ist der Auftritt von Suzanne Grieger-Langer am Mittwoch, 2. Oktober, um 20 Uhr in der Konzerthalle - dann wird die bekannte Profilerin ihr neues Buch "Cool im Kreuzfeuer - Schlammschlachten, Cybermobbing und Rufmordkampagnen souverän überstehen" vorstellen.

Gänsehaut ist garantiert, wenn Suzanne Grieger-Langer in eigener Sache ermittelt und die Zuschauer in die Welt des Profiling entführt. Faszinierend und erschreckend zugleich, was sie mit wenigen Klicks aufdeckt:

Es ist ein Krimi, eine erschütternde Tragödie, die fast jeden schnell auch im eigenen Alltag ereilen kann. Aggressoren, Mobber und Trolle greifen den guten Ruf an, verbreiten überall Lügen - im Netz, bei Kollegen, sogar im engsten Umfeld. Menschen, denen man vertraute, wenden sich ab. Die eigene Welt droht einzustürzen.

Jedes Vertrauen ist zerstört, und diejenigen, die einem vermeintlich noch die Treue halten, verfolgen auch nur eigene Interessen. Plötzlich wird das Gefühl, alleine auf der Welt zu sein, real. Scheinbar gibt es keinen Ausweg. Der Ruf ist ruiniert, Existenzängste machen sich breit. Und das alles, obwohl die eigene Unschuld beweisbar ist und das Wissen, nichts Falsches oder gar Unrechtes getan zu haben, ebenso öffentlich ist, wie der Schmutz und die Lügen, die über einem ausgegossen werden.

Unglaublich? Alles gelogen? Nein. Es ist real. Es findet statt, sogar in Medien, denen Millionen vertrauen. Es kann jeden treffen. Über ihre eigene wahre Geschichte hat Suzanne Grieger-Langer ein Buch verfasst. Dieses Buch kommt nun auch auf die Bühne.

Konzertierter Rufmord

Die berühmteste Profilerin Deutschlands entschlüsselt live den Code des konzertieren Rufmordes, benennt die Aggressoren und verrät, wie man sich vor ihnen schützen kann. Mit Humor und feingeistiger Realsatire, aber auch voller Emotion schildert sie, wie Menschen, denen man nie im Leben persönlich begegnet ist, sich aufmachen, das eigene Leben zu zerstören.

Suzanne Grieger-Langer ist seit Jahren auf einer Mission: Betrüger entlarven und Schädlingen das Handwerk legen. Nach und nach kommen die Fakten ans Licht. Ihre Bühnen-Tour fesselt, erschüttert und legt den Finger in die Wunde eines subtilen Cyber-Krieges gegen Menschen. Zugleich macht sie Mut und zeigt Abwehrstrategien und Schutzmechanismen.

Suzanne Grieger-Langer, das sind 25 Jahre destillierte Erfahrung im Profiling für Kriminalistik, Wirtschaft und Wissenschaft. Aber auch 25 Jahre intensive Erfahrung als Instruktor für mentale Sicherheitsarchitekturen von Spezialeinsatzkommandos für das Überleben im Hoch-Risiko-Bereich. Seit 2000 ist Suzanne Grieger-Langer als Lehrbeauftragte und Dozentin aktiv und bildet Profiler in ihrer eigenen Akademie aus. red