Steinwiesen/ Veitshöchheim — Live vor Ort bei der "Fastnacht in Franken" in Veitshöchheim weilte das Steinwiesener Prinzenpaar Yvonne und Christian in den frisch renovierten Mainfrankensälen.
Dabei gab es am gestrigen Abend auch die Gelegenheit, sich vor der Sitzung und kurz danach mit einigen Fastnachts-Stars kurz zu unterhalten und logischerweise auch ablichten zu lassen. Als recht aufgeschlossen zeigte sich dabei vor allem Oliver Tissot aus Nürnberg, der als erster Redner auf die Bühne kam und mit seiner hintergründigen Wortakrobatik und geistreichen Pointen einmal mehr glänzte. Seit dem Jahr 2009 gehört der mittelfränkische Kabarettist zum festen Inventar der auftretenden Künstlergarde. Der Bayerische Rundfunk präsentierte am 6. Februar bereits zum 28. Mal die Prunksitzung von "Fastnacht in Franken". red