Die Ehrung langjähriger und engagierter Sozialdemokraten stand im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Presseck. Die Vizepräsidentin des Landtags und Kreisvorsitzende Inge Aures würdigte die Treue der Geehrten zur Partei.
"Die Gesellschaft und ganz besonderes die SPD brauchen solche Personen und Persönlichkeiten, die die Werte der Sozialdemokratie leben und hochhalten", sagte Aures.
Gemeinsam mit dem Ortsvereinsvorsitzenden Oliver Schott und dessen Stellvertreterin Anni Reuther überreichte Inge Aures die Ehrenurkunde mit Nadel für 50-jährige Treue zur Partei an Werner Wasner. Sonja Klier wurde für 25-jährige Zugehörigkeit geehrt.
Der Schriftführer des Ortsvereins Pressek, Horst Nagel, und Helmut Hirsch gehören den Pressecker Sozialdemokraten seit 20 Jahren an.
Vorsitzender Oliver Schott sprach den Wunsch aus, das sich die Jubilare weiterhin in hohem Maße dem Pressecker Ortsverein zur Verfügung stellen. "Ihr habt uns bisher hervorragend unterstützt und die Treue gehalten, ich vertraue darauf und hoffe, dass das auch in der Zukunft der Fall sein wird", sagte Schott unter Beifall. gl