Powerhund und Schmusemaus

1 Min
Joana sucht ein Zuhause. Foto: privat
Joana sucht ein Zuhause. Foto: privat

Der Malinoismix Joana aus dem Tierheim Kronach würde sich im neuen Jahr freuen, ein Familie zu finden. Am gestrigen Neujahrstag feierte sie ihren zweiten Geburtstag. Am lustigsten ...

Der Malinoismix Joana aus dem Tierheim Kronach würde sich im neuen Jahr freuen, ein Familie zu finden. Am gestrigen Neujahrstag feierte sie ihren zweiten Geburtstag.
Am lustigsten an Joana sind sicherlich ihre Ohren, die nie so recht zu wissen scheinen, in welche Richtung sie fallen sollen. Mal zeigen sie nach rechts, mal nach links und manchmal stehen sie sogar senkrecht nach oben. Zusammen mit ihren warm und freundlich blickenden, braunen Augen verleiht ihr das ihren ganz persönlichen Charme, dem man schwer entkommen kann.
Tatsächlich ist Joana eine sehr sympathische, aufgeschlossene und menschenfreundliche Seele, die alle Besucher im Tierheim aufgeregt begrüßt und vom ersten Augenblick an begeistert anwedelt. Joana ist nämlich eine unternehmungslustige und aktive Hündin, die etwas erleben und die Welt erforschen möchte. 1#googleAds#100x100 Kein Wunder, ist sie ja auch noch ganz jung.
So ist Joana eifrig bei der Sache und saugt jedes Krümelchen Neues gierig in sich auf. Auch wenn sie bisher noch nicht wirklich erzogen ist, ist sie doch mehr als bereit zu lernen und hängt an den Lippen ihrer Bezugspersonen. Wer etwas Spaß am Training mit einem Hund und zudem Zeit und Geduld mitbringt, wird mit Joana als Schülerin sicher seine helle Freude haben.
Wer aber nun glaubt, Joana sei eine besonders wilde Hummel, täuscht sich gewaltig. Die liebe Seele hat zwar durchaus Power und Energie, kann aber auch ganz ruhig sein und ist auf jeden Fall eine Schmusemaus der Extraklasse. Sie genießt das ganz enge Zusammensein mit ihren Bezugspersonen sehr, kuschelt sich gerne an und lässt sich mit Hingabe streicheln und liebkosen.
Im Tierheim hat Joana noch nie irgendwelche Probleme gemacht. Auch mit größeren Kindern, die beim Gassigehen dabei waren, ging sie stets liebevoll und freundlich um. Was Joanas Rasse betrifft, könnte es sein, dass einmal ein Malinois (Belgischer Schäferhund) in ihrer Ahnenreihe mitgemischt hat. Doch das ist nur eine Vermutung, denn da Joana in Spanien gefunden wurde, weiß man nichts über ihre Eltern. Wer möchte Joana einen Platz in seiner Familie anbieten? red