Der TSV Waldfenster zieht nach seinem Sportfest eine positive Bilanz. Am Freitag begann das Sommerfest des TSV Waldfenster mit einem deftigen Kesselfleische...
Der TSV
Waldfenster zieht nach seinem Sportfest eine positive Bilanz. Am Freitag begann das Sommerfest des TSV Waldfenster mit einem deftigen Kesselfleischessen. Begleitet wurde der Abend mit Haus- und Stubenmusik. Am Samstag fanden mehrere Fußballspiele am Sportplatz statt. Abends spielte die Band "Medley Heab" vor mehreren hundert Leuten auf. Die Band sorgte für eine super Stimmung bei schönem Wetter. Das bereits aufgestellte Sonnwendfeuer wurde heuer wegen der hohen Waldbrandgefahr nicht entzündet.
Das große Highlight war am Sonntagmorgen der Motorradgottesdienst. Pfarrer Hartmann segnete die vielen Fahrzeuge - ob Motorrad, Bulldog oder Fahrrad. Nach dem Gottesdienst wurde noch bis in den späten Nachmittag gefeiert. Die vielen selbst gebacken Kuchen wurden alle verkauft.
Wie auch im vergangenen Jahr wurde eine Kinderolympiade am Sportgelände abgehalten. Hier mussten die Kinder ihre Geschicklichkeit im Bobbycar-Rennen oder Skilaufen unter Beweis stellen. Den Kindern stand während des gesamten Sportfestes eine Hüpfburg zur Verfügung, auf der sie sich austoben konnten.
Der TSV Waldfenster stellt aktuell zwei Jugendmannschaften in der F-Jugend, E-Jugend und in allen anderen Klassen in einer Spielgemeinschaft.
red