Mit 157 "Sachen"
auf dem Rennsteig
Ludwigsstadt — Am Freitagnachmittag führten Beamte der Polizeiinspektion Ludwigsstadt auf dem Rennsteig eine Geschwindigkeitskontrolle mit dem Handlasermessgerät durch. Es mussten sechs Verkehrsteilnehmer beanstandet werden, die die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 Stundenkilometern überschritten hatten. Drei Pkw Fahrer kamen mit einem Verwarnungsgeld davon. Drei weitere Fahrzeugführer werden zur Anzeige gebracht, in einem Fall ist dies verbunden mit einem Fahrverbot für die Dauer eines Monats. Dieser Autofahrer hatte die Messstelle der Polizei Ludwigsstadt mit 157 Stundenkilometern durchfahren.
Brezeldiebe
haben Pech
Küps — Bereits Ende Juni versuchten zwei Jugendliche, eine Laugenbrezel zu entwenden. Während der eine die Verkäuferin ablenkte, wollte der andere die Laugenbrezel an sich nehmen, ohne diese zu zahlen.
Der Verkäuferin fiel dies jedoch auf, und die beiden ihr bekannten Jugendlichen mussten unverrichteter Dinge von dannen ziehen. Die beiden Jugendlichen erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls.
Auto angefahren
und abgehauen
Unterrodach — Am späten Freitagnachmittag wurde ein geparkter Pkw, VW T5, in Unterrodach in der Steinera, im Bereich der hinteren linken Stoßstange angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich jedoch von der Unfallstelle, ohne die Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen. An dem VW T5 entstand ein Schaden in Höhe von ungefähr 700 Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit den Beamten der Polizeiinspektion Kronach unter der Telefonnummer 09261/5030 in Verbindung zu setzen.
pol