Unfallflucht auf der "Zuckerstraße" Zwei Fahrzeuge kollidierten auf der Zeiler Umgehungsstraße, im Volksmund nach der dort in der Nähe befindlichen einstige...
Unfallflucht auf
der "Zuckerstraße"
Zwei Fahrzeuge kollidierten auf der Zeiler Umgehungsstraße, im Volksmund nach der dort in der Nähe befindlichen einstigen Zuckerfrabrik auch "Zuckerstraße" genannt. Glücklicherweise fiel der "Zusammenstoß sehr glimpflich aus: Bereits am Donnerstag gegen 14.40 Uhr war es im Begegnungsverkehr auf der "Zuckerstaße" zu einer Spiegelberührung zwischen zwei Lastkraftwagen gekommen. Während der eine Lkw-Fahrer seine Fahrt zur Unfallaufklärung ordnungsgemäß unterbrach, setzte der Führer eines weißen 40-Tonners seine Fahrt ungerührt fort, ohne sich um die erforderliche Schadensregulierung zu kümmern. Am geschädigten Lkw ging der linke Außenspiegel zu Bruch. Es entstand hierbei ein Sachschaden von rund 200 Euro.
1#googleAds#100x100
Eine nähere Beschreibung, außer dass es sich wohl um einen weißen 40-Tonner gehandelt habe, ist zum flüchtigen Lkw nicht vorhanden. Nun sind Zeugen gesucht: Hat ein Verkehrsteilnehmer den Unfall beobachtet und kann weitere Angaben zum flüchtigen Lkw machen? Hinweise sind erbeten bei der Polizeiinspektion in Haßfurt unter der Rufnummer 09521/9270.
Ein Lasterfahrer missachtet die Vorfahrt
Bei der Einfahrt in die Haßfurter Straße in Zeil übersah am Freitag um 18.50 Uhr ein 51-jähriger Lkw-Fahrer eine vorfahrtsberechtigte 38-Jährige in ihrem Wagen. Sie Frau konnte trotz eines sofortigen Bremsvorgangs einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Die Frau am Lenkrad erlitt ein Schleudertrauma, die restlichen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Ferner war der Pkw nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von 3000 Euro.
Der Vordermann will rechts abbiegen ...
Zu einem Unfall kam es nahe der Landkreisgrenze bei der Steigerwald-Gemeinde Michelau (Landkreis Schweinfurt). Ein 23-jähriger Autofahrer war am Freitagmorgen auf der Staatsstraße 2274 hinter einem Lastwagen hergefahren. Offenbar war er dabei nicht ganz aufmerksam gewesen, denn er bemerkte nicht, dass der vor ihm fahrende Lastkraftzug nach rechts abbiegen wollte. Der junge Hintermann fuhr auf den Anhänger auf. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von gut 3500 Euro, verletzt wurde zum Glück niemand.