Pläne für Heppstädt einsehbar

1 Min

von unserem Redaktionsmitglied  Sabine Memmel Heppstädt — Seit zweieinhalb Jahren diskutiert der Adelsdorfer Gemeinderat über einen Bebauungsplan für Heppstädt. "Das ist eine unend...

von unserem Redaktionsmitglied 
Sabine Memmel

Heppstädt — Seit zweieinhalb Jahren diskutiert der Adelsdorfer Gemeinderat über einen Bebauungsplan für Heppstädt. "Das ist eine unendliche Geschichte", meinte Bürgermeister Karsten Fischkal (FW) in der Gemeinderatssitzung am Mittwoch.
Mit zwei Gegenstimmen hat der Gemeinderat sich nun darauf geeinigt, dass die Zufahrt zu vier Grundstücken nicht über die bestehende vier Meter breite Stichstraße, sondern über eine komplett neue, fünf Meter breite Straße erfolgen soll. Außerdem war sich die Mehrheit einig, dass alle Leitungen ausschließlich auf öffentlichem Grund liegen müssen.

"Das ist ein Affentheater"

Auch die Anwohner waren damit einverstanden, die Planung wurde ihnen vom Bürgermeister vorgestellt. Der neu beschlossene Bebauungs- als auch Flächennutzungsplan liegen nun vom 26. Mai bis 26. Juni zur Einsicht aus. "Dann kann sich jeder nochmal mit beiden auseinandersetzen und mögliche Bedenken äußern", sagte Fischkal.
"Wir machen uns wegen den vier Häuser in Heppstädt mehr Gedanken als wegen 400 Häuser am Reuthsee", monierte Andreas Maier (CSU). Günter Münch stimmte zu: "Das ist ein Affentheater. Ich appelliere, dass wir das jetzt mal endlich umsetzen."