Pfadfinder erkunden Schottland

1 Min

Die Großfahrt der Pfadfinder Coburg führt mitten nach Schottland, in die Highlands. Mit Kleinbussen fahren sie nach Dünkirchen, setzen per Fähre nach Dover ...

Die Großfahrt der Pfadfinder Coburg führt mitten nach Schottland, in die Highlands. Mit Kleinbussen fahren sie nach Dünkirchen, setzen per Fähre nach Dover über und fahren, nach einer Nacht auf einem Zeltplatz weiter nach Schottland. Dort werden sie zehn Tage zu Fuß über den Westhighland Way durch die Schottische Wildnis haiken.
Ein Haik ist eine mehrtägige Wanderung mit leichtem Gepäck. Ein Haik oder eine Fahrt ist eine Wanderung über mindestens zwei Tage, wobei der Schlafplatz nicht von vorneherein feststehen muss, sondern gegebenenfalls jeden Abend neu gesucht wird. Wie sich der Schlafplatz gestaltet, hängt ganz von der wandernden Gruppe ab, möglicherweise hat sie Zelte dabei und muss sich einen Platz dafür suchen.
Außerdem werden die Pfadfinder die Städte Edinburgh und London besuchen. Edinburgh ist seit dem 15. Jahrhundert die Hauptstadt von Schottland. Seit 1999 ist Edinburgh außerdem Sitz des schottischen Parlaments. London ist die Hauptstadt des Vereinigten Königreichs und des Landesteils England. Die Stadt liegt an der Themse in Südostengland auf der Insel Großbritannien. Nach den Besichtigungen geht es wieder nach Hause.
Abfahrt ist am Dienstag, 1. August, um 9 Uhr in der Coje, Ankunft ist am Mittwoch, 16. August, um etwa 16 Uhr in der Coje (von unterwegs aus kann telefoniert werden). Die Ausrüstung kostet 380 Euro. Die Anmeldung bitte an Heiko Höbelt, Telefon 09566/8294, E-Mail info@cls-evo.de, senden. Höbelt hat auch Informationen wie eine Gepäckliste oder die Kontoverbindung. red