Untersteinach — Vor dem Anwesen Eichbergstraße 24 kommt es immer wieder zu Parkproblemen. Besonders eng wird es in der kalten Jahreszeit, wenn sich beidseitig auch noch der geräumt...
Untersteinach — Vor dem Anwesen Eichbergstraße 24 kommt es immer wieder zu Parkproblemen. Besonders eng wird es in der kalten Jahreszeit, wenn sich beidseitig auch noch der geräumte Schnee auftürmt. Dann ist für den Winterdienst oft kein Durchkommen mehr. Diese Situation war im März der Anlass für einen Ortstermin des Bauausschusses.
Das Gremium stellte fest, dass hinter dem Haus insgesamt zwölf Stellplätze - inklusive vier Garagenstellplätze - vorhanden sind. Wenn diese alle von den Bewohnern genutzt würden, sollte es zu einer spürbaren Verbesserung der Parksituation in der Eichbergstraße kommen, waren sich die Gemeinderäte in ihrer Sitzung am Dienstagabend einig.
Bewohner erhalten Post Bürgermeister Volker Schmiechen wird die Bewohner nun offiziell anschreiben und darauf hinweisen, dass die aktuelle Situation im Straßenverlauf
deutlich entschärfen müssen.
Nicht einverstanden zeigt sich Reinhold Hahn, Stadtsteinacher Straße 14, mit der von der Gemeinde beabsichtigten Kennzeichnung von Stellplätzen vor seinem Anwesen. Der Bürgermeister machte dazu deutlich, dass auch ohne diese eine generelle Parkerlaubnis rechts und links der Stadtsteinacher Straße besteht. Schmiechen beabsichtigt nun, die Sache persönlich mit Reinhold Hahn zu besprechen.
kpw