Neuwahlen standen an

1 Min

Die Tennisabteilung des SV Albertshausen konnte sich wieder zu einer Versammlung treffen, wenn auch coronabedingt im Außenbereich des Sportplatzes. Die Versammlung davor hatte zuletzt im März 2019 sta...

Die Tennisabteilung des SV Albertshausen konnte sich wieder zu einer Versammlung treffen, wenn auch coronabedingt im Außenbereich des Sportplatzes. Die Versammlung davor hatte zuletzt im März 2019 stattgefunden. Danach hatten sich die Mitglieder noch zu einigen Aktionen getroffen, etwa der Grüngutaktion am Tennisplatz oder zum Herrichten der Plätze. Als dann die Corona-Pandemie kam, musste die Jahreshauptversammlung des Jahres 2020 ausgesetzt werden. Im Mai konnte man sich immerhin - mit Abstand - zur Frühjahrsabdeckung der Plätze treffen und dann auch zu einem ersten Spiel im Freien. Diverse sportliche Veranstaltungen konnten abgehalten werden. Im Juli, August und September brachten die Verantwortlichen sogar einigen Kindern und Erwachsenen spielerisch Tennis bei.

Im Jahr 2021 ging es aufgrund der Pandemie zunächst so weiter, wie das Jahr 2020 aufgehört hatte, machte Abteilungsleiter Manfred Halbig in seinem Bericht ergänzend deutlich. Im März musste die Abteilungsversammlung verschoben werden. Allerdings konnten noch im selben Monat die Frühjahrsarbeiten - Entfernung des alten Belags auf den Plätzen - erledigt werden. Später folgten die Linienerneuerung auf Platz eins und das Aufhängen der Tennisblenden.

Nach dem Vorstellen des Kassenberichts sowie des Berichts der Kassenprüfer erfolgte die Entlastung des Vorstandes einstimmig.

Schließlich standen auch Neuwahlen an. Manfred Halbig wurde in seinem Amt bestätigt. Gleiches galt für Edmund Scheuring als Stellvertreter. red