In Franken hat ein beliebtes griechisches Restaurant seine Pforten dichtgemacht. "Werden das Essen bei euch missen", hält ein Fan der geschichtsträchtigen Gaststätte fest.
In Mittelfranken ist es zu einer historischen Lokalschließung gekommen: Das Restaurant Korfu in Ansbach hat zum Jahresende geschlossen. Nach fast vier Jahrzehnten verabschiedeten sich die Betreiber am vergangenen Sonntag (28. Dezember 2025) von ihren Gästen. "Wir bedanken uns für die tolle 40 Jahre. Liebe Grüße an alle", hielten die Gastronomen in einer im Vorfeld getätigten Abschiedsbekundung in den sozialen Medien fest.
Griechisches Lokal "Korfu" in Ansbach: Betreiber verabschieden sich nach fast vier Jahrzehnten
Auch das in der Ansbacher Uzstraße gelegene Grill- und Fischrestaurant Korfu erfreute sich bei den Besuchern an Beliebtheit. "Die Küche überzeugt mit liebevoll zubereiteten Gerichten. Der Service ist freundlich und aufmerksam", heißt es in einer der zahlreichen positiven Beurteilungen im Netz. Auf der Speisekarte fanden sich landestypische Klassiker wie Tsatsiki, Gyros, Souvlaki, Bifteki oder Kalamaris.
In den Google-Bewertungen erzielte die Location zuletzt 4,2 von 5 möglichen Sternen - bei einer Gesamtzahl von 682 Rezensionen. "Werden das Essen bei euch missen", hält ein Fan der Gaststätte auf der Facebook-Seite des Korfu fest.
Die Aufgabe des griechischen Gastronomiebetriebs in der Ansbacher Innenstadt erfolgt augenfällig aus Altersgründen. "Genießt euren Ruhestand, der hochverdient ist", heißt es in einem an Wirt Theodoros Mutsios und seine Ehefrau Andrea gerichteten Kommentar eines Facebook-Nutzers. Berichten zufolge wird das Korfu im kommenden Jahr mit neuen Pächtern weitergeführt. Demnach wird vor Ort auch in Zukunft griechische Küche angeboten.
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.