Neufang II übernimmt Führung

2 Min
Im Spitzenspiel der 2. Kreisliga musste sich die SG Neuses beim DJK-SV Neufang II mit 5:9 beugen. Da nützte es den "Flößern" auch nichts, dass Wolfgang Weidner seine beiden Einzel und das Doppel zusammen mit Marco Beetz gewann. Foto: Hans Franz
Im Spitzenspiel der 2. Kreisliga musste sich die SG Neuses beim DJK-SV Neufang II mit 5:9 beugen. Da nützte es den "Flößern" auch nichts, dass Wolfgang Weidner seine beiden Einzel und das Doppel zusammen mit Marco Beetz gewann. Foto: Hans Franz

Tischtennis  Im Spitzenspiel der 2. Kreisliga setzte sich die DJK gegen Neuses durch.

Kreis Kronach — Als "Herbstmeister" im TT-Kreis Kronach stehen der TSV Teuschnitz III (3. Kreisliga West), die TS Kronach III (3. Kreisliga Ost) und der TSV Steinberg III (4. Kreisliga West) fest. Diese drei Teams haben die Vorrunde bereits abgeschlossen und sind ungeschlagen geblieben.

Herren

1. Kreisliga: Eigentlich wollte der SV Fischbach um die beiden vordersten Plätze mitspielen. Nach den Niederlagen in Hummendorf und gegen Rothenkirchen musste man nun überraschend gegen den TTC Au II die Segel streichen (6:9). Auch ohne zwei Stammspieler lag der SV gegen die "Traber" 6:5 vorne, ehe die folgenden vier Einzel verloren wurden. Somit bliebt der SV Hummendorf (9:4 beim TSV Teuschnitz II) Verfolger Nummer 1 für den SV Rothenkirchen. Trotz der Niederlage gegen Hummendorf verdrängte der TSV die Fischbacher vom dritten Platz, da der Aufsteiger in einer zweiten Partie den FC Nordhalben niederhielt (9:6).
Etwas Luft im Kampf gegen den Abstieg verschaffte sich der SV Nurn mit dem 9:3 gegen den ATSV Reichenbach. Gleiches gilt für den TSV Stockheim II (9:7 gegen Nordhalben), wenngleich in der hinteren Tabellenregion noch alles sehr dicht beieinander liegt. Vier Mannschaften sind nur durch zwei Zähler voneinander getrennt.
2. Kreisliga: Der FC Wacker Haig kann doch noch gewinnen. Nach sieben Pleiten wurden beim 9:6 gegen den SC Haßlach zwei wichtige Zähler eingefahren. An der Tabellenspitze hat es einen Wechsel gegeben (siehe Spiel der Woche).
3. Kreisliga Ost: Mit dem 9:3 beim TTC Au III schloss die TS Kronach III die Vorrunde als verlustpunktfreier Spitzenreiter (14:0) ab. Im Vereinsderby des SV Fischbach schenkten sich die zweite und dritte Mannschaft nichts und trennten sich nach knapp über drei Stunden 8:8. Unter Wert wurde der TSV Weißenbrunn von Fischbach II in die Schranken gewiesen (1:9), denn er hatte unter anderem dreimal mit 9:11 im Entscheidungssatz das Nachsehen.
3. Kreisliga West: Da der TTV Wolfersdorf gegen den SV Langenau II nur mit vier Akteuren antrat, durfte er sich über die die 5:9-Pleite nicht wundern. Eine 0:9-Schlappe gab es für Langenau II aber einen Tag später beim TTC Brauersdorf. Langenau I schickte Teuschnitz IV mit 9:3 nach Hause.
4. Kreisliga Ost: Die Höchststrafe von 9:0 erteilte zwar der TTC Wallenfels II der SG Neuses IV, doch in einer zweiten Auseinandersetzung schlug Neuses IV gegen Wallenfels III mit dem gleichen Resultat zurück.
4. Kreisliga West: Am letzen Vorrundenspieltag blieb zwar der TSV Steinberg II ungeschlagen, doch beschmutzte der FC Pressig II dessen "weiße Weste" (8:8). Im Kampf um den dritten Rang behauptete sich Kleintettau II gegen Haßlach II (9:4). Hin und her wogte das Geschehen zwischen Steinberg III und Teuschnitz V (8:8).
4. Kreisliga (4-er): Da Spitzenreiter TTC Alexanderhütte III gegen Windheim IV über ein 7:7 nicht hinauskam, bleibt Haig II (8:1 bei Ebersdorf II) im Rennen um den Titel. Auf den sechsten Platz verbesserte sich Nurn II (8:3 bei Windheim V). Keine Chance ließ Windheim IV dem TVE Gehülz II (8:1).

Damen

1. Kreisliga: Mit dem 8:5 gegen Reichenbach schloss der TTC Wallenfels II an der Spitze zu Windheim II auf. Den dritten Rang belegt die Neuses III (8:1 bei Friesen). hf