Der PVC-Boden im Schützenhaus in Frimmersdorf müsse erneuert werden, berichtete Bürgermeister Helmut Lottes in der jüngsten Sitzung. Die Verklebung habe sic...
Der PVC-Boden im Schützenhaus in Frimmersdorf müsse erneuert werden, berichtete Bürgermeister Helmut Lottes in der jüngsten Sitzung. Die Verklebung habe sich an mehreren Stellen gelöst. Ein Angebot, das die Schützengilde eingeholt hatte, beläuft sich über 10 500 Euro. Kosten für das Abfräsen des Bodens und das Ausgießen möglicher Risse im Estrich könnten die Kosten weiter erhöhen.
Nach einem Vertrag mit den Schützen aus dem Jahr 1996 haben Reparatur- und Unterhaltsmaßnahmen am Gebäude und den technischen Anlagen in gegenseitigem Einvernehmen zu erfolgen. Die Kosten sind zu gleichen Teilen von der Gemeinde und vom Verein zu tragen. Der Schützenverein habe jedoch das Recht, seinen Anteil durch Eigenleistung zu erbringen.
Bürgermeister Lottes schlug vor - und das wurde auch einstimmig so entschieden - dass der Verein die Renovierung selbst in die Hand nimmt. Die Gemeinde werde ihren Beitrag im Rahmen eines Zuschusses leisten.
see