Eine Neuregelung der Öffnungszeiten am Wertstoffhof hatte Stadtrat Herbert Nölscher beantragt. Dazu informierte die Stadtverwaltung das Ratsgremium, dass di...
Eine Neuregelung der Öffnungszeiten am Wertstoffhof hatte Stadtrat Herbert Nölscher beantragt. Dazu informierte die Stadtverwaltung das Ratsgremium, dass die Öffnungszeiten vom Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Haßberge festgelegt werden. Das Stundenkontingent schöpfe die Stadt komplett aus, eine Verschiebung könne man jedoch beantragen. Auf Nachfrage sei dort eine Verlängerung in die Abendstunden wegen der schlechten Ausleuchtung nicht befürwortet worden, ebenso werde der Vorschlag einer Sommer- und einer Winter-Öffnungszeit abgelehnt.
Im Stadtrat Eltmann war man sich jedoch einig, dass berufstätige Menschen andere Öffnungszeiten brauchen. Schlussendlich wurde beschlossen, folgende Zeiten beim Abfallwirtschaftsbetrieb zu beantragen: Mittwoch (wie bisher) 14 bis 16 Uhr, Freitag von 15 bis 18 Uhr und Samstag (wie bisher) 8.30 Uhr bis 12 Uhr.
sw