Die Eltmanner Realschüler boten beim weihnachtlichen Abend eine bunte Unterhaltung.
Tradition an der Wallburg-Realschule Eltmann hat der weihnachtliche Abend "Musik & mehr", der aufzeigt, welche Bedeutung die Schule der musischen Erziehung beimisst und welche Talente in den Kindern schlummern. Einen Vorgeschmack erhielten die Besucher dabei auf das Musical "Zirkus Furioso", das die Realschule im neuen Jahr der Öffentlichkeit präsentieren will.
Passend sangen die Schüler daraus den Auftakttitel "Hereinspaziert". Wo immer Leo Pimpelmoser und sein "Zirkus Furioso" auftauchen, lacht das Publikum Freudentränen.
Weihnachtliche Stimmung kam auf, als zwei Christkinder auf der Bühne erschienen. Es waren das offizielle Christkind aus Bamberg, Yasmin Ziegler, und das Christkind aus Eltmann, Svenja Schömig.
Die Chorklassen 5a/5b gaben einen Einblick, was Merkwürdiges passieren kann, mit ihrem Lied "Der Weihnachtsmann hat einen Hexenschuss" und sangen vom "Chaos in der heiligen Nacht". Er muss sich nach Geschenken bücken und hört nur, wie es kracht. Lukas Bräutigam und Evelyn Holzmann (Klasse 5a) bliesen auf ihren Instrumenten. Der Leiter der Chorklassen, der Musiklehrer Sebastian Franz (Cello), sowie Lehrer Werner Steger und Konrektorin Tabinda Plischke (Akkordeon) bekamen großen Beifall für ihre Darbietungen. Und weitere Akteure waren die Realschulband, Hanna Schirling und ihre Mitschüler sowie die "Singing Voices". gg