Musical war der Hit

1 Min
Die "Crazy Girls" bei ihrem Auftritt Foto: Karl-Heinz Hofmann
Die "Crazy Girls" bei ihrem Auftritt  Foto: Karl-Heinz Hofmann

Weißenbrunn — Beim Schulfest der Grundschule Weißenbrunn in der Leßbachtalhalle wurde viel getanzt, gesungen und musiziert. Dank der kleinen Hobbyimker in der Schule konnten Honigf...

Weißenbrunn — Beim Schulfest der Grundschule Weißenbrunn in der Leßbachtalhalle wurde viel getanzt, gesungen und musiziert. Dank der kleinen Hobbyimker in der Schule konnten Honigfreunde die erste Honigernte genießen. "Der goldene Saft schafft Kraft", war ein Verkaufsslogan, doch auch ohne Werbung hätte der süße Brotaufstrich reißenden Absatz gehabt.
Auch die aus der Schulimkerei gewonnenen Bienenwachskerzen waren beliebte Artikel und die Ausstellung zum Thema Bienen fand viel Beachtung.
Hauptattraktion während des Schulfestes war die Aufführung des märchenhaften Kinder-Musicals "Randolfo und der eine Ton", gespielt von den "Brasskids" der Grundschule, verstärkt durch Nachwuchsmusiker des Musikvereins Weißenbrunn. Die Gesamtleitung hatte Marco Plitzner.
Es sangen die Schüler der ersten und zweiten Klasse "Hipp- Hopp". Die Show der "Hot- Socks-Singers" der dritten Klasse wurde begeistert aufgenommen. Für ihren Tanz ernteten die "Crazy Girls" viel Beifall und die gespielten Witze der vierten Klasse entlockten dem Publikum schallendes Lachen. Zum Mitklatschen und Schunkeln brachten die Sänger der vierten Klasse beim Schullied "Shalala" die Gäste. eh