Auf große Seefahrt mit "Käpten Schisshose" gingen die Besucher des Sommerfestes im Kindergarten Weisbrunn. Idyllisch lag dabei das Schiff im Heimathafen und...
Auf große Seefahrt mit "Käpten Schisshose" gingen die Besucher des Sommerfestes im Kindergarten
Weisbrunn. Idyllisch lag dabei das Schiff im Heimathafen und bot eine tolle Kulisse für die Aufführung, bei der die Buben und Mädchen mit farbenprächtigen Kostümen begeisterten. Das Piratenthema hatte die Kinder schon im Vorfeld des Sommerfestes begeistert - mit großem Engagement hatten sie wochenlang auf den Auftritt gewartet. Viele Besucher hatten sich auf dem Festgelände neben der Kirche eingefunden.
Auf hoher See mit dem Kapitän
Die Geschichte des Stückes: Käpten Rudi Plankenhieb, auch "Kaptän Schisshose" genannt, schlummert selig in seiner Kajüte, als plötzlich ein Gewitter losbricht. Die Krippenkinder zeigten dazu den "Wettertanz".
Die Mannschaft wartet ungeduldig auf den Befehl und seine Piraten fiebern seit langem einem neuen Abenteuer entgegen. Endlich wird der Anker gelichtet und sie stechen in See. Die Fahrt wird von bezaubernden Meerjungfrauen begleitet, die für ihren Tanz viel Beifall erhielten. Nach langer Fahrt hat man endlich die Papageieninsel erreicht, auf der bunte Paradiesvögel zu sehen sind. Dabei standen die mit ihrem "Piratentanz" in nichts nach. Natürlich sahen die Zuschauer einen Kampf mit Schwertern, schließlich ging es um eine Schatzkiste auf dem Deck.
Beim Sommerfest gab es viele Möglichkeiten zur Kurzweil sowie einen Flohmarkt. Elternbeiratsvorsitzende Anja Espig dankte den Helfern und Unterstützern, die auch bei der Neuanlage des Außenbereichs tatkräftig mitgeholfen haben. Auch Bürgermeister Michael Ziegler dankte den Erzieherinnen für ihr Engagement. Die "Fidelen Weisbrunner" sorgten für die musikalische Unterhaltung.
gg