Höchstadt — Auf unserem Onlineportal www.infranken.de haben wir einen Liveticker der StUB-Diskussion veröffentlicht. Einige User haben online mitdiskutiert. Hier eine kleine Auswahl der Beiträge:

Lukas (zu Aussage von Andreas Hänjes): "Von hier bis nach Nürnberg zu meiner Arbeitsstelle brauche ich mit ÖPNV einfach knapp zwei Stunden. Daran wird auch die StUB nichts ändern."

Adlerine (zu Andreas Hänjes): "Busse sind auch nur Autos - ich will eine schicke Bahn."

TaTe (zu German Hacker): "Genau! Ein bisschen mehr Weitblick und Rückgrat!"

Pommesgabel des Todes (zu Ludwig Wahl): "Ob der schon mal selber Bus gefahren ist? Dann würde er keinen solchen Schmarrn erzählen."

class="artFett">Daalmans: "Ich halte es für die zukünftige Entwicklung einer Stadt für ganz wichtig, eine Anbindung an ein Schienennetz zu haben. Denn der Individualverkehr wird nicht ständig weiter wachsen können und der Schienenverkehr ist pünktlicher, besser vernetzt und komfortabler als Busverkehr." sam