Markus Knipper wiedergewählt

1 Min

Die CSU westlich des Mains hielt ihre Hauptversammlung. Zu Beginn begrüßte der Vorsitzende Markus Knipper im Jugendheim in Eggenbach die Mitglieder. Bürgerm...

Die CSU westlich des Mains hielt ihre Hauptversammlung. Zu Beginn begrüßte der Vorsitzende Markus Knipper im Jugendheim in Eggenbach die Mitglieder. Bürgermeister Bernhard Storath wies auf die positive Geburtenentwicklung in der Gemeinde hin, die aber für den Marktgemeinderat auch Verpflichtung in Bezug auf Bereitstellung von Kita- und Kindergartenplätzen bedeute. Landrat Christian Meißner wies trotz der schwierigen Situation um Erhaltung des Klinikstandortes Kutzenberg auf die positive Entwicklung des Landkreises in Bezug auf Arbeitsplätze hin.
Die Bundestagsabgeordnete Emmi Zeulner stellte in ihren Ausführungen fest, dass in der zu Ende gehenden Legislaturperiode viele ihrer Ziele im Wahlkreis erfolgreich abgeschlossen wurden. Auch der Vorsitzende der CSU-Mittelstandsunion, Axel Altstötter, der seit kurzem Mitglied im CSU-Ortsverband ist, lobte die positive Entwicklung im Landkreis Lichtenfels. Der Vorsitzende Markus Knipper berichtete über Mitgliederversammlungen mit den Delegiertenwahlen zur Bundestag- und Landratswahl, die immer verbunden waren, mit regem politischen Austausch über aktuelle Themen im Markt oder darüber hinaus. Höhepunkt war das Sommerfest im Zelt auf dem Birkacher Sportplatz, wo es für die zahlreichen Gäste Politik aus erster Hand gab. Für dieses Jahr ist das Sommerfest für 3. Juli ebenfalls an gleicher Stelle geplant.
Kassier Heinrich Dirauf berichtete dann über die Finanzsituation des Ortsvereins. Ihm wurde gute Arbeit bestätigt und die Entlastung erteilt. Die Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis: Vorsitzender Markus Knipper, Zweite Vorsitzender Bernhard Ultsch und Johannes Knipper, Schriftführer Bernhard Dietz, Kassier Heinrich Dirauf Beisitzer Josef Dirauf, Axel Altstötter, Christian Lunkenbein, Wolfgang Elflein, Kassenprüfer Werner Amon und Wolfgang Schaller.
Als Delegierte wurden gewählt: Markus Knipper, Johannes Knipper, Axel Altstötter und Bernhard Ultsch. Ersatzdelegierte sind: Gerhard Elflein, Heinrich Dirauf, Bernhard Dietz und Christian Lunkenbein. red