Marga Spranger feierte 80.

1 Min

Susanne Deuerling Wallenfels — Immer ein offenes Ohr für die Nöte der anderen hat Marga Spranger. Deshalb kamen an ihrem Ehrentag nicht nur Verwandte, Freun...

Susanne Deuerling

Wallenfels — Immer ein offenes Ohr für die Nöte der anderen hat Marga Spranger. Deshalb kamen an ihrem Ehrentag nicht nur Verwandte, Freunde und Nachbarn, sondern auch viele, die sie auf ihrem Lebensweg begleitet hat.
Doch besonders freute sich die nun 80-Jährige über den Besuch ihres Sohnes Ronald, der dafür aus den USA angereist war. Tochter Ruth kam aus Landshut und Sohn Robert und seine Familie wohnen in Wallenfels und hatten somit die kürzeste Anreise. Für die Stadt Wallenfels gratulierte Bürgermeister Jens Korn.
 Marga Spranger ist seit 1960 mit ihrem Horst verheiratet, hat die drei Kinder, Ruth, Robert und Ronald und ist ein Familienmensch. Von 1982 bis 2014 betrieben Marga und Horst Spranger einen Verkaufsladen für Keramikprodukte.
Besonders am Herzen liegt Marga Spranger das Alten- und Pflegeheim St. Elisabeth in Wallenfels. 1982 rief sie mit Rosi Hentschel den Besuchsdienst ins Leben, der das Leben in St. Elisabeth bereichert. Die Jubilarin konnte im Lauf der Jahre viele Frauen dafür begeistern. Auch im Seniorenclub ist sie seit vielen Jahren aktiv. Für ihre Tätigkeit als Kassier im Gartenbauverein hat Marga Spranger letztes Jahr die Ehrennadel der Stadt Wallenfels in Bronze erhalten. Wenn es ihre Zeit zulässt neben dem großen ehrenamtlichen Engagement, sind Lesen und Radfahren ihre beiden großen Leidenschaften, denen sie auch noch sehr lange nachgehen möchte.