Einem dreisten Trickdiebstahl ist am Donnerstag eine 82-jährige Rentnerin zum Opfer gefallen. Als es am Nachmittag an ihrer Wohnung in der Stadtmitte klinge...
Einem dreisten Trickdiebstahl ist am Donnerstag eine 82-jährige Rentnerin zum Opfer gefallen. Als es am Nachmittag an ihrer Wohnung in der Stadtmitte klingelte und sie öffnete, sah sich die Seniorin zwei etwa 15-jährigen Mädchen mit einem Blumenstrauß gegenüber.
Die jungen Damen gaben nach Angaben der Polizei an, von der Kirche zu kommen und eine Ausbildung als Altenpflegerinnen anzustreben. Daraufhin ließ die Bewohnerin die beiden ein. Ein Mädchen lenkte die alte Dame durch ein Gespräch geschickt ab, das andere gab vor, die Toilette aufsuchen zu wollen. Kurz darauf verließen beide Mädchen eilig die Wohnung.
Mehrere Schmuckstücke
Als der Seniorin eine Stunde später auffiel, dass ihre Schmuckschatulle aus schwarzem Kroko-Imitat mit verschiedenen Schmuckstücken aus dem Schlafzimmer fehlte, informierte sie sofort die Polizei. Die beiden Diebinnen hatten ein südländisches Aussehen, waren schlank und trugen einen schwarzen Zopf oder Pferdeschwanz.
red