Vor knapp zwei Jahren - am 30. Juni 2015 - beendete Lutz Fleischwaren die Produktion am Standort Hammelburg. Nun nimmt die Geschichte des Unternehmens eine ...
Vor knapp zwei Jahren - am 30. Juni 2015 - beendete Lutz Fleischwaren die Produktion am Standort Hammelburg. Nun nimmt die Geschichte des Unternehmens eine weitere Wendung: Lutz Fleischwaren mit Hauptsitz in Landsberg am Lech stellte Ende April einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Augsburg, wie verschiedene Medien berichten. Es soll demnach schon die ersten interessierten Investoren geben.
Das Lutz Frischecenter in Hammelburg ist offenbar nicht berührt. "Wir weisen darauf hin, dass unser Frischecenter in Hammelburg trotz Insolvenz der Lutz Fleischwaren GmbH in Landsberg nicht von einer Schließung betroffen ist", teilt das Frischecenter per Annonce mit. Wie aus den Reihen der Frischecenter-Mitarbeiter zu hören ist, machen sie sich im Augenblick keine Sorgen, auch wenn der Insolvenzantrag der Muttergesellschaft sie überrascht hat. Die leerstehenden Werkshallen der Fleischproduktion in Hammelburg - insgesamt mehr als 19 000 Quadratmeter Gebäudefläche - stehen derweil zum Verkauf. Preis: 900 000 Euro.
aki