Die Suche nach einem Nachfolger für den zum Saisonende scheidenden Trainer Konstantin Körner ist beendet. Jürgen Lutsch, bisher zweiter Vorstandsvorsitzender und aktueller Trainer der Reserve wird zur...
Die Suche nach einem Nachfolger für den zum Saisonende scheidenden Trainer Konstantin Körner ist beendet. Jürgen Lutsch, bisher zweiter Vorstandsvorsitzender und aktueller Trainer der Reserve wird zur kommenden Saison die erste Mannschaft übernehmen. Die Sportfreunde Unterpreppach führen die Tabelle der Kreisklasse Itzgrund mit vier Punkten Vorsprung vor der Spvg Ahorn an.
Lutsch hatte den Sportfreunden schon vor einigen Wochen mitgeteilt, dass er zur kommenden Saison nicht mehr als Trainer der zweiten Mannschaft zur Verfügung stehen und ebenso sein Amt im Vorstand niederlegen werde, da er sportlich den nächsten Schritt wagen und das Traineramt einer ersten Mannschaft übernehmen wolle. Somit war er für den Verein jederzeit eine Option als potenzieller Körner-Nachfolger.
Nach vereinsinternen Gesprächen sind sich Verein und "Lutschi" nun einig. Sie wollen gemeinsam den Weg in der kommenden Saison beschreiten. Ausschlaggebend sei für den Vorstandsvorsitzenden Präger die Bindung Lutsch' zu den Sportfreunden Unterpreppach gewesen: Der künftige Trainer hat sich über viele Jahre bei den Sportfreunden, ob als Leitwolf auf dem Platz, als Jugendtrainer oder zuletzt als stellvertretender Vorstandvorsitzender um die Unterpreppacher Farben verdient gemacht. Bis zum Saisonende wird er weiterhin als Spieler sowie als Trainer der zweiten Mannschaft fungieren.
Bis zum Start nach der Winterpause sollen bei den Sportfreunden die Kaderplanungen für die kommende Saison intensiv vorangetrieben werden. Das Team startet in der ersten Februarwoche in die Wintervorbereitung. di