Ludwigsstadt — Mit zwei weiteren sicheren Siegen haben die Ludwigsstadter Luftgewehrschützen ihren Vorsprung in der Bezirksliga Nord/West auf sechs Punkte ausgebaut. Im direkten Du...
Ludwigsstadt — Mit zwei weiteren sicheren Siegen haben die Ludwigsstadter Luftgewehrschützen ihren Vorsprung in der Bezirksliga Nord/West auf sechs Punkte ausgebaut.
Im direkten Duell ließ man dem Verfolger aus Wiesenthau im achten Durchgang keine Chance. Mit 1521:1498 Ringen fiel der Sieg gegen die ersatzgeschwächten Gegner zum Auftakt der Rückrunde doch recht deutlich aus. Lina-Marie Harnisch trug dazu 384 Ringe bei. Christoph Methfessel kam auf 383, Linda Koch auf 380 und Steve Hofmann auf 374 Ringe.
Mit einem hervorragenden Mannschaftsrekord von 1536 Ringen trumpften die Ludwigsstädter Spitzenschützen beim neunten Durchgang in Pinzberg auf. Mit jeweils 387 Ringen präsentierten sich Lina-Marie Harnisch und Linda Koch in Bestform. Auch Steve Hofmann und Christoph Methfessel überzeugten mit jeweils 381 Ringen.
Mit 30 Ringen Vorsprung wurden die Punkte mit nach Ludwigsstadt genommen.
Mit 18:0 Punkte und einem Schnitt von 1524 Ringen sind die Ludwigsstädter weiter auf einem guten Weg zurück in die Oberfrankenliga. Im nächsten Wettkampf empfangen sie die Schützen aus Schwürbitz.
Auch die zweite Luftgewehrmannschaft (Gauliga 3) konnte in den letzten beiden Runden überzeugen. Beim siebten Durchgang in Rothenkirchen verbuchte die "Zweite" mit 1475:1467 Ringen zwei Punkte. Die Ergebnisse: Florian Bauer kam 378, Stefan Rentsch 374, Frank Ziener 367, Sebastian Dietz 356.
Im achten Durchgang kam es zum Spitzenduell gegen Tabellenführer SG Kronach I. Wie erwartet gingen die Punkte nach Kronach, wenn auch das Ergebnis (1487:1502) nicht so deutlich ausfiel wie befürchtet. Die Ludwigsstädter erzielten immerhin einen Achtungserfolg. Besonders Florian Bauer (384) setzte ein Ausrufezeichen.
Stefan Rentsch erreichte 378, Frank Ziener 366 und Sebastian Dietz 359 Ringe.
Deutliche Formsteigerungen zeigen die Schützen der erst vor zwei Jahren gegründeten Luftpistolenmannschaft. Mit 10:2 Punkten führen die Ludwigsstädter die Tabelle nach sechs Durchgängen in der A-Klasse an. Im letzten Durchgang wurde mit 1030 Ringen das beste Saisonergebnis gegen Einberg (969) erzielt. Stefan Heyder wurde seiner Führungsrolle mit 358 Ringen gerecht. Michael Stiffel und Jürgen Grüdl trugen jeweils 336 Ringe zum Ergebnis bei.
Auch die Sportpistolenschützen überzeugen als Tabellenführer in der A-Klasse 2.Nach fünf Siegen mussten erst im sechsten Wettkampf Punkte gegen die SG Rödental abgegeben werden. 750:779 lautete das Endergebnis, zu dem Detlef Hofmann 256, Alexander Harnisch 249 und Reinhard Treuner 246 Ringe beisteuerten.
Bei noch zwei ausstehenden Wettkämpfen und vier Punkten Vorsprung dürfen sich die KK-Schützen berechtigte Hoffnungen auf den Gruppensieg machen.
fz