Mit zwei Siegen gegen die Tabellenführenden aus Hof und Geroldsgrün am sechsten Wettkampftag halten die Ludwigsstädter die Luftgewehr-Oberfrankenliga spannend. Die Schützen aus dem oberen Frankenwald ...
Mit zwei Siegen gegen die Tabellenführenden aus Hof und Geroldsgrün am sechsten Wettkampftag halten die Ludwigsstädter die Luftgewehr-Oberfrankenliga spannend. Die Schützen aus dem oberen Frankenwald haben damit ihren Abstand zur Spitze auf nur noch zwei Mannschaftspunkte verkürzt. Bei noch zwei ausstehenden Wettkämpfen ist nun sogar noch der Titelgewinn möglich.
Auf den Luftgewehrständen in Lichtenfels trafen die Ludwigsstädter zunächst auf die Zweitplatzierten aus Hof. Zwischen Annika Welsch und Martin Bruns entwickelte sich auf Position 1 ein spannendes Duell. In der dritten Serie setzte sich Annika Welsch jedoch entscheidend ab (99:94) und legte den Grundstein für einen Einzelpunkt der Ludwigsstädter.
Auch die 100er-Serie von Martin Bruns zum Abschluss konnte dies nicht mehr verhindern.
Harnisch siegt deutlich
Annika Welsch siegte 391:387. Auch Lina-Marie Harnisch auf Position 2 nutzte die dritte Serie mit 99 Ringen, um den entscheidenden Vorsprung gegen Marina Mäusbacher herauszuarbeiten. Mit 389:380 Ringen war der Unterschied deutlich.
Den dritten Einzelpunkt zum Mannschaftssieg sicherte Steve Hofmann gegen Laura-Michelle Anlauft. Dabei dachte der Ludwigsstadter bis zum letzten Schuss, dass er verlieren würde. Die Führungsanzeige an den elektronischen Ständen war nämlich nicht korrekt. Umso größer war die Freude, als er nach dem Wettkampf von seinem 379:373-Sieg erfuhr.
Die Punktverluste von Christoph Methfessel (385:390) und Linda Koch (373:381) waren somit zu verschmerzen, Ludwigsstadt gewann mit 3:2.
Enge Einzel gegen Spitzenreiter
Im Wettkampf gegen die Tabellenführer aus Geroldsgrün entwickelten sich enge Einzelduelle. Doch die Ludwigsstädter hatten das bessere Team.