Ludwig Paulus wurde verabschiedet

1 Min
Heinrich Süß verabschiedete Ludwig Paulus.   Foto: Richard Sänger
Heinrich Süß verabschiedete Ludwig Paulus.   Foto: Richard Sänger

Bei der Sitzung des Marktgemeinderates wurde dem Rücktrittsgesuch des Marktgemeinderates Ludwig Paulus stattgegeben. Mit einem Schreiben an Bürgermeister Heinrich Süß (UWG) bat der SPD-Marktgemeindera...

Bei der Sitzung des Marktgemeinderates wurde dem Rücktrittsgesuch des Marktgemeinderates Ludwig Paulus stattgegeben.

Mit einem Schreiben an Bürgermeister Heinrich Süß (UWG) bat der SPD-Marktgemeinderat aus einem wichtigen Grund um seinen Rücktritt. Ludwig Paulus kann wegen seines Wegzuges zum Ende des Monats das kommunale Amt nicht mehr ausüben.

Seit 28 Jahren im Gemeinderat

Vor über 28 Jahren wurde der Weisendorfer Ludwig Paulus für die SPD in den Marktgemeinderat gewählt, in dieser Zeit erlebte er vier Bürgermeister. Mit einer Urkunde und einem Geschenk und einer Dankesrede verabschiedete Bürgermeister Süß das langjährige Mitglied des Marktgemeinderates. Der Bürgermeister bedankte sich für die langjährige gute Zusammenarbeit. "Vielen Dank für deine sachliche Mitarbeit, du hast in Weisendorf viele Projekte mit angestoßen und manches Mal kritisch begleitet", erklärte der Bürgermeister bei seinen Dankesworten und ließ die 28 Jahre des Marktgemeinderates Revue passieren.

Auch die Stefan Süß von der CSU-Fraktion bedankte sich bei Paulus für die sehr sachliche und ruhige Zusammenarbeit. "Von der langjährigen Erfahrung konnten wir profitieren, auch wenn wir parteipolitisch auf der anderen Seite stehen", zollte der CSU-Fraktionsvorsitzende Respekt unter Beifall des Gremiums seinen Respekt und seine Anerkennung.

Abschied und Aufbruch

Ludwig Paulus bedankte sich beim Bürgermeister und dem Gremium und wurde dabei schon etwas wehmütig, denn er habe gerne für Weisendorf gearbeitet. "Für mich bedeutet dieser Abschied aber auch einen neuen Aufbruch und ich danke euch für die gute Zusammenarbeit", so Ludwig Paulus.

Als Listennachfolger der SPD rückt Sebastian Albrecht als Mitglied des Marktgemeinderates nach. Sollte dem Listennachfolger die Nachrückung nicht möglich sei, rückt dafür Angelika Mechtold-Schmitz nach.