Zeuge beobachtet Unfallflucht

1 Min

Auf dem Parkplatz gegenüber von Kloster Banz wurde am Samstagnachmittag ein VW Polo angefahren. Ein aufmerksamer Zeuge konnte beobachten, wie die Fahr...

Auf dem Parkplatz gegenüber von Kloster Banz wurde am Samstagnachmittag ein VW Polo angefahren. Ein aufmerksamer Zeuge konnte beobachten, wie die Fahrerin eines Mercedes den Polo touchierte und sich anschließend von der Unfallstelle entfernte, ohne sich um den von ihr verursachten Schaden in Höhe von rund 6000 Euro zu kümmern. Die schnell ermittelte Dame erwartet nun eine Anzeige wegen Unfallflucht .

Unbekanntes Fahrzeug touchiert Außenspiegel

In der Unterzettlitzer Straße wurde irgendwann zwischen Donnerstagabend und Freitagmittag der linke Außenspiegel eines geparkten Skoda angefahren. Der Verursacher suchte das Weite. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Bad Staffelstein unter der Rufnummer 09573/2223-0 in Verbindung zu setzen.

Vier waren zu

schnell unterwegs

Am Samstagvormittag führten Beamte der Polizeiinspektion Lichtenfels auf der B 173 bei Redwitz eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Hierbei mussten sie insgesamt vier Verkehrsteilnehmer beanstanden. Der Schnellste fuhr bei erlaubten 100 km/h mit 128 km/h in die Kontrollstelle. Diesen erwartet ein Bußgeld in Höhe von 100 Euro sowie ein Punkt in Flensburg.

Ein Gläschen zu

viel getrunken

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Kurpark hielten Beamte der Polizeiinspektion Lichtenfels am Sonntagabend einen 27-jährigen BMW-Fahrer an. Hierbei bemerkten sie leichten Alkoholgeruch, der sich mit einem Atemalkoholwert von 0,7 Promille auch bestätigte. Dem 27-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Nach erfolgter Sachbearbeitung durfte einer seiner fahrtüchtigen Begleiter die Gruppe junger Männer aus dem Landkreis Bad Neustadt nach Hause fahren. Ebenfalls ein Gläschen zu viel hatte eine 36-jährige Opel-Fahrerin getrunken. Diese hatte am gleichen Kontrollort einen Atemalkoholwert von 0,58 Promille. Beide Fahrer erhalten eine Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Straßenverkehrsgesetz. pol