Wer hat die Mauer angefahren?

1 Min

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu einer Unfallflucht, die sich zwischen Dienstag und Mittwoch in Bad Staffelstein zugetragen hat. In der Bischof...

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu einer Unfallflucht , die sich zwischen Dienstag und Mittwoch in Bad Staffelstein zugetragen hat. In der Bischof-von-Dinkel-Straße hat ein unbekannter Verkehrsteilnehmer eine Begrenzungsmauer angefahren und stark beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Dieser beläuft sich auf etwa 600 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation Bad Staffelstein unter der Telefonnummer 09573/2223-0 entgegen.

Polizei unterbindet Trunkenheitsfahrt

Während einer Streifenfahrt fiel Beamten der Polizeiinspektion Lichtenfels am Donnerstag gegen 0.30 Uhr in der Viktor-von-Scheffel-Straße ein E-Scooter-Fahrer auf. Bei der daraufhin durchgeführten Kontrolle konnten sie bei dem Mann deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen, der sich mit einem Atemalkoholwert von 0,62 Promille auch bestätigte. Dem 45-jährigen Lichtenfelser wurde die Weiterfahrt untersagt. Er erhält eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz, hier der 0,5-Promille-Grenze.

Alkoholgeruch

verrät Autofahrer

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle hielten Beamte der Polizeiinspektion Lichtenfels am späten Mittwochabend einen 60-jährigen Alfa-Romeo Fahrer in der Königsberger Straße an. Hierbei bemerkten sie bei dem Mann Alkoholgeruch. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholwert erbrachte ein Ergebnis von 0,98 Promille, worauf eine Blutentnahme im Klinikum Lichtenfels durchgeführt und ihm die Weiterfahrt untersagt wurde. Er wird sich nun wegen eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz, hier der 0,5-Promille-Grenze, verantworten müssen.

Verkehrszeichen beschädigt

Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am Mittwoch zwischen 11 und 13 Uhr ein Verkehrszeichen („Absolutes Halteverbot“) in der Straße Am Külmitz, so dass ein Schaden von etwa 100 Euro entstand. Den Unfallspuren nach dürfte es sich beim Verursacher um einen Sattelzug gehandelt haben. Zeugen der Unfallflucht oder der Verursacher selbst werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09571/9520-0 mit der Polizeiinspektion Lichtenfels oder der Polizeiwache Altenkunstadt, Telefon 09572/386720, in Verbindung zu setzen.

Pritschenwagen deutlich überladen

Während einer Streifenfahrt fiel Beamten der Polizeiinspektion Lichtenfels in Mainroth ein augenscheinlich deutlich überladener VW-Pritschenwagen auf, der Betonsteine beförderte. Eine daraufhin durchgeführte Kontrolle erbrachte eine Überladung von 900 kg, was mehr als 30 Prozent entsprach. Dem 40-jährigen Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Er erhält eine entsprechende Anzeige. pol