Weihnachtstrucker der Johanniter bringt Pakete

1 Min
Drei ehrenamtliche Helfer der Johanniter übergaben 50 große Spendenpakete an Tafelvorsitzenden Herbert Mayer, Erika Dauer und Dieter Geyer vom Tafelvorstand.
Drei ehrenamtliche Helfer der Johanniter übergaben 50 große Spendenpakete an Tafelvorsitzenden Herbert Mayer, Erika Dauer und Dieter Geyer vom Tafelvorstand.
Ingrid Kohles

Kürzlich machte der Weihnachtstrucker der Johanniter-Unfall-Hilfe , Regionalverband Oberfranken, Station bei der Tafel Burgkunstadt . Mit vereinten Kräften wurden große Spendenpakete ausgeladen, in denen Grundnahrungsmittel wie Mehl, Zucker, Reis , Nudeln, Speiseöl sowie Hygieneartikel und vieles mehr enthalten waren.

Bereits zum 32. Mal riefen die Johanniter in der Vorweihnachtszeit zum Päckchenpacken auf.

Viele Privatpersonen, Firmen, Schulen und Kindereinrichtungen haben an der Aktion teilgenommen. Sie haben Grundnahrungsmittel, Hygieneartikel und ein Geschenk für Kinder verpackt oder mit einer Geldspende daran teilgenommen. Den Kontakt zu den Johannitern hatte Dieter Geyer, der Fahrerkoordinator der Tafel Burgkunstadt , hergestellt. Groß war die Freude bei der Tafel, als man erfahren hat, dass in diesem Jahr auch Burgkunstadt zu den sechs Tafeln gehört, die von den Weihnachtstruckern angefahren werden. Beim Ausladen hieß es tüchtig stemmen, denn jedes der 50 Pakete wog mehr als acht Kilogramm. Die Spende hat einen Gesamtwert von über 2000 Euro. Bereits bei der letzten Ausgabe vor Weihnachten wurden Grundnahrungsmittel aus den Paketen an die Menschen mit ausgeteilt, die unter schwierigen Bedingungen leben.

„Mit Unterstützung der Johanniter-Unfall-Hilfe können wir den Tafelkunden in der Vorweihnachtszeit noch eine große Freude machen“, bedankte sich Tafelvorsitzender Herbert Mayer bei den Helfern der Johanniter. Ingrid Kohles