Verlosung war voller Erfolg

1 Min
Glücksfee Hanna zieht die Lose, aufmerksam verfolgt vom Vorsitzenden der Werbegemeinschaft, Alfred Kalis (rechts), sowie Mitgliedern des Vorstands.
Glücksfee Hanna zieht die Lose, aufmerksam verfolgt vom Vorsitzenden der Werbegemeinschaft, Alfred Kalis (rechts), sowie Mitgliedern des Vorstands.
Thomas Micheel

Der 55. Flohmarkt der Werbegemeinschaft „Ihr Ziel Redwitz“ auf dem Johnson-Matthey-Parkplatz stieß auf reges Interesse und lockte zahlreiche Gäste...

Der 55. Flohmarkt der Werbegemeinschaft „Ihr Ziel Redwitz “ auf dem Johnson-Matthey-Parkplatz stieß auf reges Interesse und lockte zahlreiche Gäste aus nah und fern an. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand das 30-jährige Bestehen der Werbegemeinschaft, das mit einer Tombola während der Veranstaltung und einer abschließenden Verlosung gefeiert wurde.

30 Preise , dem Alter der Werbegemeinschaft entsprechend, standen zur Verfügung. Diese fanden reißenden Absatz, da als erster Preis 400 Euro , als zweiter Preis 300 Euro und als dritter Preis 200 Euro zu gewinnen waren.

Der vierte Preis bestand aus zwei Konzertkarten, für den fünften bis zehnten Preis gab es Einkaufsgutscheine der Werbegemeinschaft im Wert von 30 Euro und für die Preise elf bis 30 Einkaufsgutscheine im Wert von 15 Euro .

Es wird gespendet

Musiker Ronny Söllner moderierte unterhaltsam und eröffnete die Verlosung mit den Worten „Jetzt wird’s spannend“. Die vierjährige Glücksfee Hanna zog die Preise und alle Augen waren gespannt auf sie gerichtet. Die nicht abgeholten Preise bleiben 14 Tage auf der Homepage der Werbegemeinschaft veröffentlicht und können im Drehpunkt abgeholt werden. Sollten die Preise nicht abgeholt werden, spendet die Werbegemeinschaft die Preise .

Für die Aussteller begann der Flohmarkt schon früh um 5.30 Uhr. Gehandelt wurde mit Antiquitäten, Trödel, Second Hand und vielem mehr. Die Werbegemeinschaft kam den Kindern und Jugendlichen entgegen und überließ ihnen kostenlos einen Meter für ihren Verkaufsstand.

Eines war dem Vorsitzenden der Werbegemeinschaft, Alfred Kalis, noch besonders wichtig. „Trotz der Jubiläumsverlosung werden wir wieder einen Teil der Standgebühren an örtliche soziale Einrichtungen oder Vereine spenden. Das werden wir in der nächsten Sitzung festlegen.“ che